Aktueller Beitrag

9

Maike E Nordrhein-Westfalen

0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
30.03.2020, 10:35 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich habe eine kurze Frage. Wenn in meinem Unternehmen vom DrK eine Blutspende statt findet, wird die dann auch mit meinem Spendeausweis registriert.

Gibt es vielleicht dann die Möglichkeit dies hier auch zu Verzeichnen?
Ich finde es gerade nämlich schwierig die vorherigen Spenden dann so zu Timen, dass ich zu diesem Zeitpunkt dann wieder Spenden darf.

Habt ihr einen Tipp oder so wie ich das klug hinbekomme?

Wie lang war der Zeitraum noch mal zwischen zwei Blutspenden?

Ich hänge das jetzt unter den Thread, weil ich dazu nicht den passenden Thread finde

LG
Maike

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
30.03.2020, 11:07 Uhr

Du dürftest (theoretisch) z. B. am Mttwoch, 1. Januar spenden und dann wieder am Mittwoch, 26. Februar, danach dann am Mittwoch, 22. April ... sofern das nicht mit der Vier-Spenden-pro-Jahr-Regel kollidiert und dein Hämoglobinwert OK ist.

9
Maike E
Nordrhein-Westfalen
30.03.2020, 10:58 Uhr

Dürfte ich am 56. Tag genau schon wieder Spenden? Ich überlege gerade. Dann könnte ich nämlich noch eine Spende dazwischen legen. Zwischen Mitte April und Mitte August.

Ja die Ausgangssperre ist dann hoffentlich vorbei.

Ich plane das aktuell ziemlich weit im Vorraus.

Ich geh meistens wieder, wenn die App sagt ich darf.
Aber vielleicht gehe ich da Mal auf Risiko.

Ich hoffe ihr bleibt Gesund

LG

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.03.2020, 10:51 Uhr

Also ... wenn das Rote Kreuz eine Spendenaktion durchführt, egal ob im Bürgerhaus, in der Schulturnhalle oder in deinem Unternehmen, dann wirst du dort auch den Spenderausweis vom Roten Kreuz vorlegen müssen.

Zwischen zwei Blutspenden müssen mindestens acht Wochen = 56 Tage liegen, Frauen dürfen in einem 365-Tage-Zeitraum vier mal, Männer sechs mal spenden. (nur so am Rande: zwischen meiner letzten und vorletzten Spende lagen 10 Wochen, aber der Arzt meinte, Frauen dürfen nur alle drei Monate und hat mich dann ziemlich oberlehrerhaft behandelt, hat aber "Gnade walten lassen" und mich "ausnahmsweise" doch zugelassen, weil am nächsten Tag bereits die Ausgangsbeschränkungen in Bayern ...

Start Terminsuche Forum