Aktueller Beitrag

38

Markus B Schleswig-Holstein

38Vollblut
BISHER GESPENDET
30.03.2020, 13:31 Uhr

Hallo ich spende normalerweise in der Region 25436 allerdings werden wegen Corona werden alle Termine in der Region gekenzelt ....die Hotline funktioniert nicht und meine Mails bleiben unbeantwortet...wo kann ich denn noch spenden ?in Krankenhäusern eventuell?

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
30.03.2020, 14:13 Uhr

Natürlich geht es auch ausserhalb des DRK in Kliniken. Meiner Meinung nach ist es egal wo. Hauptsache du gehst Blutspenden. Schau im Internet nach. Nimm dann aber die Termine des letzten Jahres mit. Musst du wahrscheinlich angeben. Denn 6x pro Jahr gilt insgesamt gezählt. Und der Mindestabstand von 8 Wochen gilt natürlich auch. LG und gleib schön gesund 🍀🍀

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
30.03.2020, 13:41 Uhr

Hey lieber Markus,

vielen Dank, dass du dich engagieren möchtest. Entschuldige die Kollegen von der Hotline, das Anruferaufkommen ist sehr hoch zurzeit, so dass es zu langen Wartezeiten kommt. Das gleiche gilt für E-mails.

Zur Erhöhung der Sicherheit gelten auf unseren Blutspendeterminen wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2) erhöhte Hygienebestimmungen. Einige unserer Blutspendetermine, die diese Anforderungen nicht 100-prozentig erfüllen können, müssen daher verschoben oder abgesagt werden. Selbst wenn wir schon per Post dazu eingeladen haben: Die Einladungskarten werden mit einem Vorlauf von mindestens zwei Wochen verschickt. Deshalb bitten wir alle Spender sich kurzfristig im digitalen Spenderservice, unserer App oder in der Terminsuche auf unserer Webseite zu informieren, ob der Termin stattfindet.

https://www.blutspende-leben.de/blutspendetermine/

Diese Termine sind aktuell. Es werden nur die Termine aufgeführt, die stattfinden! Wir sind uns sicher, dass schon bald wieder ein Termin in deiner Nähe stattfinden wird. Danke dir und liebe Grüße, dein DRK-Blutspenderdienst

Arne S
Niedersachsen
30.03.2020, 13:39 Uhr

Du kannst hier in der App unter "TERMINSUCHE" auch einen Suchradius um deine PLZ eingeben: siehe hier: https://www.spenderservice.net/termine?utf8=%E2%9C%93&term=25436&radius=15&county_id=&date_from=&date_to=&last_donation=&button=

Einige Krankenhäusen bieten auch Blutspenden an, aber ob diese zur Zeit stattfinden weiß ich auch nicht.

Start Terminsuche Forum