Aktueller Beitrag

12

Thomas V Niedersachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
01.04.2020, 19:21 Uhr

Hallo Leute...

am 29.. 04.2020 ist bei mir im der Termin.
Die Frage, wenn man sich ca. eine Woche vor dem Termin auf dem ( Coranavirus) überprüfen lässt. Ob man das bezahlen muss, oder ob es bei dem Bluspendern kostenlos ist.
Von meiner Hausarztpraxis wurde mir erzählt, der Termin fällt scheinbar aus.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.04.2020, 14:36 Uhr

Hallo Thomas,

eine Testung auf SARS-CoV-2 (Covid-19) anhand von Blutspenden ist nicht möglich.
Eine Blutspende ist keine Möglichkeit zu erfahren, ob man mit dem Virus infiziert ist oder nicht.

Wichtige Infos zu Corona findest Du auch hier: www.blutspende-leben.de

Viele Grüße

32
Norman R
Baden-Württemberg
02.04.2020, 07:32 Uhr

Was genau ist deine Frage? Ob man auf Coronavirus getestet wird und ob das etwas kostet? Oder ob man nach einem Test spenden darf? Dann geh nicht Spenden, denn wenn du einen test machst bist du ja offensichtlich krank?!

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.04.2020, 21:07 Uhr

Warum möchtest du dich Mitte/Ende April auf das Coronavirus testen lassen ... das bringt meiner Meinung nach gar nichts. Entweder du hast dann Symptome, dann würdest du sowieso getestet werden, oder du hast keine Symptome, dann kannst du das zwar theoretisch machen lassen, praktisch bräuchtest du aber dafür eine Anordnung vom Arzt. Und wenn du dich eine Woche vor dem Termin tatsächlich testen lassen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du eine Woche später immer noch negativ bist.

Nicolaus R
Niedersachsen
01.04.2020, 20:30 Uhr

Hallo Thomas. Bei der aktuell angespannten Lage ist es kaum möglich vorherzusagen, ob ein bestimmter Blutspendetermin überhaupt stattfinden wird. Tip: Frag im Internet noch am Tag der geplanten Spende ab, ob der Termin durchgeführt wird!!😎 Du sparst Dir Fahrkosten, Zeit und Ärger für den Fall der Absage. Findet der Spendetermin statt, dann komm so früh wie möglich. Damit kannst Du die zur Zeit notwendigen Vorsichtsmassnahmen etwas verkürzen! Dir noch viel Erfolg; bleib GESUND und spende fleissig weiter.😀🍀l.G. Claus 🍀

Start Terminsuche Forum