Aktueller Beitrag

55

Thomas W Rheinland-Pfalz

55Vollblut
BISHER GESPENDET
02.04.2020, 18:05 Uhr

Blutspenden in Zeiten von Corona.
Was der Rot Kreuz Ortsverein Billigheim-Ingenheim für eine tolle super getaktete Spende durchgeführt hat, heute am 2.4.2020. Hut ab vor dieser Cleveren und durchdachten Blutspende!
Schön Abstand halten und in den Spendenraum vorn zum Haupteingang rein und hinten zum Seiteneingang raus. Ich würde mal sagen es wurde an alle Möglichkeiten gedacht dass man seinem Mindestabstand einhält. Note 1+ mit Sternchen * würd ich sagen!

0
0
0
0
0
97
Maik L
Niedersachsen
04.04.2020, 00:20 Uhr

Nun, war vor ein paar Tagen auch Spenden. Das es etwas länger dauern wird, war mir klar. Auch, weil eben viele Erstspender dabei waren, was mich aber erfreut hat. Das dann aber der langsamste Arzt, den ich in meiner ganzen Spenderzeit erlebt habe, Dienst macht, finde ich dann schon sehr fragwürdig. Wenn ich bei uns in der Stadt spende, vermeide ich Termine, bei denen er im Dienst ist (durch eienen Bekannten im DRK erfahre ich meist, welcher Doc vor Ort ist). Hab diesmal dann knapp zwei Stunden gebraucht. Und das Essen fiel nicht aus, bei uns gab es das zum Mintnehmen :-)

86
Daniel W
Hessen
02.04.2020, 23:41 Uhr

Hier in Hessen (Frankfurt, Saalbau Bornheim) war heute auch alles super durch organisiert. Seit ein paar Tagen kann man nur noch mit Terminreservierumg Spenden, was enorm hilft. Überall ausreichend Abstand, mehrere Stationen mit Desinfektionsmittel, super freundliches Team... nach weniger als 45 min durch. Den Imbiss vermisst man ein bisschen, aber vollstes Verständnis unter diesen Umständen.

55
Thomas W
Rheinland-Pfalz
02.04.2020, 21:10 Uhr

Hallo Arne S. Ich war sehr früh vor Ort. Mit ein wenig in der Schlange stehen, Fieber messen am Eingang und am HB-Wert Check Fieber messen bis hin zum Arzt und die Spende war ich in circa 45 Minuten durch!! Ich kann mir aber vorstellen dass wenn ich später gekommen wäre ich durchaus länger gebraucht hätte!!

Arne S
Niedersachsen
02.04.2020, 20:37 Uhr

Hallo Thomas W. Bei "deiner" Spende scheint es ja, zumindest von den Abständen her, gut organisiert zu sein. Was ist aber mit der Wartezeit?? Gerade hier im Forum ließt man immer, dass es sehr lange Wartezeiten gibt. Teilweise werden Spender eine Stunde vor dem eigentlichen Ende nicht mehr reingelassen. Gerade Erstspender, die ja scheinbar jetzt gerade Spenden wollen, verlangsamen die Spenden. Viele Spendetermine fallen auch einfach aus, so dass eingige Spender mehr zu den offenen Terminen erscheinen. Wie war hier dein Eindruck?

138
Dietmar S
Berlin
02.04.2020, 20:27 Uhr

Das hört sich prima an. Positive Resonanz macht auch etwas mit den Beteiligten. 👍

Start Terminsuche Forum