Aktueller Beitrag

74

Werner E Hessen

74Vollblut
BISHER GESPENDET
06.04.2020, 11:02 Uhr

Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Herzinfarkt und habe 2 Stent Gesetz bekommen. Außerdem muss ich zur Zeit 2 Medikamente zur Blutverdünnung nehmen. Darf ich in der Zukunft überhaupt noch Blutspenden, und wenn ja ab welchem Zeitraum?

0
0
0
0
0
55
Jörg S
Niedersachsen
15.12.2020, 10:07 Uhr

Hallo,
ich hatte Ende Oktober 2020 eine Herzkatheteruntersuchung. Bei dem Eingriff (morgens ins Krankenhaus, abends zu Hause) wurde mir ein Stent gesetzt. Ich habe keine Probleme und es geht mir gut.
Darf ich nach einer gewissen Zeit oder überhaupt wieder Blut spenden ?

74
Werner E
Hessen
07.04.2020, 17:04 Uhr

Ich habe heute mit dem Oberarzt in der Reha gesprochen. Der sieht keinen Grund, das ich in der Zukunft kein Blut mehr spenden darf. Er sagt, daß ich nach einem Jahr Pause wieder spenden kann.

38
Philipp B
Nordrhein-Westfalen
06.04.2020, 17:40 Uhr

Nach so nem Leiden und bisheriger Spendeanzahl kannst du dich doch langsam zur Ruhe setzen. Wenn du weiterhin was gutes tun willst, wie wärs wenn deine Freunde, Verwandte oder Kollegen zum Blutspenden animierst. Vielleicht erschaffst du einen oder mehrere Dauerspender.

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.04.2020, 14:21 Uhr

Bei Zustand nach Herzinfarkt und mit zwei Stents ... darfst du nicht mehr spenden. Das Risiko für dich selbst ist zu groß. Aber du hast schon sehr vielen Menschen durch deine bisherigen Blutspenden helfen können und kannst, wenn du magst, auch auf andere Weise helfen.

Start Terminsuche Forum