4
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Dachte das heute Blutspenden Termin wäre, die App sagt aber für nächsten Monat. War jetzt eine ganze Weile nicht Spenden. Bin mir auch etwas unsicher . Wegen der Situation mit Virus. Hab selbst Asthma.
Sonst geht es mir soweit gut.
Rheinland-Pfalz –
Vanessa, ich kann das so gut verstehen. Dann gehst du später wieder. Auch in den Zeiten nach Corona wird dein Blut wieder gebraucht
Alles gut, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Liebe Grüße
–
Hallo Vanessa,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Da die aktuelle Situation sehr dynamisch ist, reagieren wir flexibel - teilweise kommt es zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen.
Alle auf www.blutspendedienst.com/termine veröffentlichten Termine finden statt.
Da es kurzfristig zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen kommen kann, ist es sinnvoll, kurz vor dem Blutspendetermin nochmal auf www.blutspendedienst.com/termine zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet.
Viele Grüße, Lisa vom BSD
Bayern –
@Elke tendiere eher dazu nicht zu gehen. Auch wenn ich wollte. Mir ist eben wegen dem Virus alles etwas viel. Wobei meine Blutgruppe 0+ bestimmt gefragt wäre. Wegen dem Asthma nehme ich ein Combi Medikament Simbicort.
Rheinland-Pfalz –
Hallo Vanessa,

das ist ganz schwierig dir einen Rat zu geben. Die Meinungen gehen da echt auseinander. Manche Ärzte sagen, dass Patienten mit stabil eingestelltem Asthma keine Risikopatienten seien - und manche sagen sie wären Risikopatienten. Ich kenne Asthmatiker um die 31 Jahre alt, die als Risikopatienten in Schutz-Quarantäne sind (und diese sollten dann wohl am besten nicht zum Spenden gehen). Telefonier am besten mit deinem Arzt und frag nach Rat.
Wünsche dir alles liebe