Aktueller Beitrag

2

Vanessa O Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
06.04.2020, 13:26 Uhr

Dachte das heute Blutspenden Termin wäre, die App sagt aber für nächsten Monat. War jetzt eine ganze Weile nicht Spenden. Bin mir auch etwas unsicher . Wegen der Situation mit Virus. Hab selbst Asthma.

Sonst geht es mir soweit gut.

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
06.04.2020, 16:37 Uhr

Vanessa, ich kann das so gut verstehen. Dann gehst du später wieder. Auch in den Zeiten nach Corona wird dein Blut wieder gebraucht 👍
Alles gut, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Liebe Grüße

Team Bayern
06.04.2020, 15:06 Uhr

Hallo Vanessa,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Da die aktuelle Situation sehr dynamisch ist, reagieren wir flexibel - teilweise kommt es zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen.
Alle auf www.blutspendedienst.com/termine veröffentlichten Termine finden statt.
Da es kurzfristig zu Terminlokaländerungen oder -verschiebungen kommen kann, ist es sinnvoll, kurz vor dem Blutspendetermin nochmal auf www.blutspendedienst.com/termine zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

2
Vanessa O
Bayern
06.04.2020, 14:50 Uhr

@Elke tendiere eher dazu nicht zu gehen. Auch wenn ich wollte. Mir ist eben wegen dem Virus alles etwas viel. Wobei meine Blutgruppe 0+ bestimmt gefragt wäre. Wegen dem Asthma nehme ich ein Combi Medikament Simbicort.

Elke F
Rheinland-Pfalz
06.04.2020, 13:36 Uhr

Hallo Vanessa,
das ist ganz schwierig dir einen Rat zu geben. Die Meinungen gehen da echt auseinander. Manche Ärzte sagen, dass Patienten mit stabil eingestelltem Asthma keine Risikopatienten seien - und manche sagen sie wären Risikopatienten. Ich kenne Asthmatiker um die 31 Jahre alt, die als Risikopatienten in Schutz-Quarantäne sind (und diese sollten dann wohl am besten nicht zum Spenden gehen). Telefonier am besten mit deinem Arzt und frag nach Rat.
Wünsche dir alles liebe 🍀🍀

Start Terminsuche Forum