Aktueller Beitrag

57

Frank D Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
57Vollblut
BISHER GESPENDET
09.04.2020, 18:32 Uhr

Hallo in die Runde,

ich wollte ab dem 03.06.2020 wieder einen Termin vereinbaren, bei uns sind aber im Umkreis von unter 75 km keine Spendeorte verfügbar.

Deshalb meine Frage, werden weitere Blutspendetermine aufgrund Covid-19 erst kurzfristig eingestellt?

Im Voraus Danke für eure Antworten.

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
12.04.2020, 12:52 Uhr

Ach, Privatkliniken ... ja, da kann das schon sein. In städtischen Kliniken, Unikliniken, ... ist an sowas nicht zu denken.

73
Holger K
Baden-Württemberg
10.04.2020, 09:02 Uhr

Das ist nur eine... Das mit den wefallr den geplanten Operationen betrifft alle Kliniken mit dieser Dienstleistung

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/krankenhaus-kurzarbeit-101.html

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.04.2020, 20:09 Uhr

Holger ... Kurzarbeit in Kliniken? Das wüssten die sicher ... momentan haben die mehr zu tun als sonst, denn die "üblichen" Geschichten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle, Stürze, Unfälle, Knochenbrüche, und ähnliche unaufschiebbare Erkrankungen ... gibt es auch weiterhin, zusätzlich zu den Corona-Fällen. Kurzarbeit im medizinischen Sektor? Das würd ich gern mal erleben ...

57
Frank D
Baden-Württemberg
09.04.2020, 20:01 Uhr

Danke an euch. :-) Ja dann heißt es wohl Füße still halten und abwarten.
Bleibt gesund. :=)

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.04.2020, 19:41 Uhr

vermutlich wird es sobald ein Mangel an Spenderblut entsteht wieder verstärkt auch lokal ein Spendeangebot entstehen.

Derzeit werden in Krankenhäusern ja alle geplanten Operationen verschoben - deswegen ist dort auch Kurzarbeit - und entsprechend weniger Bedarf an Spenderblut. Nur der Notfallbedarf.

Ich habe dazu allerdings keine Daten.

Nicolaus R
Niedersachsen
09.04.2020, 19:23 Uhr

Hallo Frank. Aufgrund der äußerst dynamischen Entwicklung bzgl.COVID-19 gibt es wohl niemanden, der auf Deine Frage eine befriedigende Antwort geben kann!😎Es bleibt nur eins. Abwarten und Eierlikör trinken.😁 Dir noch viel Erfolg, bleib gesund und spende fleißig weiter! 🤗🍀l.G. Claus 🍀🥀🍀
" Frohe Ostern "🐰🐤🐰

Start Terminsuche Forum