Aktueller Beitrag

100

Michael S Nordrhein-Westfalen

100Vollblut
BISHER GESPENDET
22.07.2018, 12:31 Uhr

Ich spende Blut um anderen Menschen zu helfen., denn mit einer Spende kann drei Menschen werden. Bei nunmehr 96 Spenden könnte ich rein rechnerisch 288 Menschen helfen.
Schön wäre, wenn die kleinen Give-Aways hochwertiger wären als ein Kugelschreiber. Es gibt ja viele preiswerte Möglichkeiten. Dann sollte auch die Anzahl der Spenden mit berücksichtigt werden, um die Spenden attraktiver zu machen.

0
0
0
0
0
93
Günter W
Nordrhein-Westfalen
05.08.2018, 19:23 Uhr

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Uniklinik mit ihren 25 € attraktiver ist, dann sollten Sie dort spenden. Auch ein Kugelschreiber für 36 Cent macht in der Summe einen Betrag aus, den man sicherlich auch anderweitig gut einsetzen könnte. Mir reicht auch das freundliche „Danke“ nach der Spende, da brauche ich keinen Kugelschreiber oder ein anderes Give-away. Die Uni-Klinik hat acuh sicherlich nicht den Aufwand, um Blutspenden durchzuführen, wie das DRK, das z. B. hier in Siegen aus Hagen kommt und mit Fahrzeugen und Personal extra zu den Blutspendeterminen anreist. Auch das muss alles bezahlt werden.

100
Michael S
Nordrhein-Westfalen
25.07.2018, 08:33 Uhr

Sie sehen ja anhand meiner Spendenzahl, dass für mich nicht die Give-Aways im Fordergrund standen.
Trotzdem verdient das DRK nicht schlecht an den Spenden.
Die Uniklinik gibt je Spende 25 EUR anstelle eines 36 Cent Kugelschreibers.

29
Heinz-Gerhard T
Niedersachsen
24.07.2018, 00:50 Uhr

Bisher habe ich aber nur meine Frau und meine Kinder davon überzeugen können Blut zu spenden. außerhalb der Familie ist es mir leider noch nicht gelungen. Ich arbeite aber daran..

29
Heinz-Gerhard T
Niedersachsen
24.07.2018, 00:48 Uhr

Ich spende nicht wegen diesem Give-Aways jedoch finde ich es gut wenn ich jemand auf das Blutspenden anspricht weil ich den Kugelschreiber vom Blutspenden benutze benutze.

Start Terminsuche Forum