Aktueller Beitrag

16

Lars Falk K Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
16Vollblut
BISHER GESPENDET
16.04.2020, 02:56 Uhr

Hallo zusammen jetzt wo covid19 sich ausbreitet und ich angst habe mich anzustecken wollte ich fragen ob ich besser mit mundschutz Blut spenden sollte

0
0
0
0
0
14
Tabea S
Baden-Württemberg
16.04.2020, 16:38 Uhr

Bei meiner Spende letzte Woche haben alle Mundschutz getragen, die Spender haben am Eingang einen überreicht bekommen. Außerdem mussten wir gleich am Eingang die hände desinfizieren und Fieber wurde auch vorab schon mal gemessen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.04.2020, 12:07 Uhr

Ja, Elke, es ist erschütternd, was gerade in der Welt passiert. Bleib Du auch gesund ...

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.04.2020, 11:36 Uhr

@Andrea-Esther
Ich seh es quasi vor mir 😵
Komm gut durch die Zeit 😂

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.04.2020, 11:01 Uhr

Genau, Elke ... wenn ich sehe, wie manche diesen MNS handhaben ... da wird ein- und derselbe Papier-MNS wieder und wieder getragen ... aufsetzen, in den Supermarkt, raus aus dem Supermarkt, MNS unters Kinn schieben. Wieder hochschieben, zum Bäcker, anschließend wieder unters Kinn schieben ... so verteilt man das, was eventuell schon draufsitzt, noch viel toller. "dicht abschließen" tun diese einfachen "Zahnarztmasken" oder selbstgebastelten Behelfsmasken auch nicht, ...

gestern im Drogeriemarkt fragte eine Kundin die Verkäuferinnen "tragen Sie keinen Mundschutz?" - Antwort : "nö - wir haben zwar welche, aber die sind so dünn, die bringen nix!" ... tja, ich hab die Damen dann mal aufgeklärt, was der eigentliche Sinn der Masken ist. Die haben mich angeschaut als wäre ich ein UFO.

50
Jörg Johann E
Schleswig-Holstein
16.04.2020, 09:00 Uhr

Bei uns gab es gestern einen 😷 bei der Anmeldung. Hände Desinfektion beim Ein- und Ausgang war auch da. Alles save!

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.04.2020, 08:12 Uhr

Ach ja, die Sache mit dem Mund-Nasen-Schutz.... Klar kannst du mit Mundschutz spenden. Der wird dich aber nicht vor Ansteckung verschonen - ist ja prinzipiell dafür, dass du andere nicht ansteckst. Ich will dich nicht noch mehr verunsichern. Aber ich möchte die Gelegenheit jetzt und hier nutzen und auch mal was zur Handhabung zu sagen. Dass man trotzdem Abstand halten muss geht ja in allen Medien rauf und runtet. Ich habe aber noch folgende Befürchtung: viele sind das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht gewohnt und werden sich dadurch noch mehr ins Gesicht fassen wie sie sich in den letzten 5 Wochen abgewöhnt haben. Also eine Bitte an alle: übt doch erst einmal zu Hause, wie man so ein Ding an und auszieht, und wie es am besten sitzt ohbe ständig dran rumzuzoppeln. Und gewöhnt euch mal einen halben Tag dran. Bitte nur mit gewaschenen oder desinfizierten Händen anfassen. Sonst packt man sich nämlich die Viren direkt vor Mund und Nase 😱. Gilt natürlich nicht nur für's Blutspenden sondern für's tägliche Leben 🌸
Bleibt mir alle schön gesund ihr Lieben 💕🍀

43
Jörg R
Baden-Württemberg
16.04.2020, 04:27 Uhr

Ja du kannst gerne einen Mundschutz aufziehen, ist ja seit gestern laut Politiker im öffentlichen Raum allgemein geboten.
Auf den Terminen wird auf Händesdesinfektion geachtet.

Start Terminsuche Forum