Aktueller Beitrag

19

Daniel S Bayern

19Vollblut
BISHER GESPENDET
18.04.2020, 21:37 Uhr

Ich war gestern bei meiner 3. Spende.
Die Schlange vor dem BRK Treff war fast 100 Meter lang. Es dauerte 3 Stunden bis ich dran kam... Aber es war dennoch ein gutes Gefühl 😃

0
0
0
0
0
Team Bayern
20.04.2020, 12:13 Uhr

Hallo Daniel,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Zum Schutz für Spender sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer werden bei den Blutspendeterminen umfangreiche zusätzliche infektionseindämmende Maßnahmen umgesetzt, was zu Wartezeiten führen kann. Wir sind von der hohen solidarischen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung begeistert. Unter den Spendern sind derzeit – erfreulicherweise – zahlreiche Erstspender, bei denen sowohl Registrierung als auch Hb-Wert-Bestimmung jeweils mehr Zeit in Anspruch nehmen, als bei langjährigen, routinierten Spendern, was ebenfalls zu längeren Wartezeiten führt.
Wir bitten vor diesem Hintergrund um Verständnis, dass es regional einzelne Blutspendetermine dadurch überdurchschnittlich gut besucht sind. Indem Ihr Wartezeiten in Kauf nehmt, helft Ihr uns, einen anderorts womöglich weniger stark besuchten Blutspendetermin auszugleichen und somit in Summe den bayernweiten Bedarf an Blutpräparaten zu sichern.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

45
Alexander W
Bayern
19.04.2020, 00:44 Uhr

Servus Daniel,
Ein Leidensgenossen. War an dem Tag auch da. Sehr lange Wartezeit hat sich am Ende aber wie immer gelohnt. Leider für mein Kumpel nicht der hatte einen zu niedrigen Eisenwert. 🙈

41
Sascha T
Hessen
18.04.2020, 22:59 Uhr

Respekt!
Das hätte ich nicht durchgestanden.

Start Terminsuche Forum