Aktueller Beitrag

8

Jörg S Baden-Württemberg

43Thrombozyten
189Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2020, 19:35 Uhr

Moin Moin,

wie aktuell ist eigentlich die Information in der Blutspende-App? Ich wollte letzte Woche Mittwoch in Tübingen Plasmaspenden, allerding hatte meine Vene andere Pläne. Ich wurde angefixt, aber da befürchtet wurde, bei der Rückgabe könnte es Probleme geben (Nadel ging wohl zu weit rein), wurde die Spende abgebrochen, bevor ich mit der Maschine verbunden war. Also Kanüle im Arm, aber keinen Schritt weiter.

Jetzt zeigt mir die App korrekt 61 Spenden an (Summe Blut + Plasmaspenden). Das letzte Datum ist allerdings nicht von letzter Woche, sondern von der letzten Blutspende im Februar. Zählt die versuchte Plasmaspende nicht, da Abbruch vor erster Blutentnahme? Ich frage deswegen, weil ich jetzt ein Schreiben erhalten halte mit der Bitte, wegen rückläufiger Spenden doch zur Bluspende zu kommen. Das würde ich gerne diese Woche tun, das Problem ist nur, wenn die abgebrochene Plasmaspende zählt, wäre mein Spendejahr voll und ich könnte erst in etwa 3-4 Wochen (genau weiß ich es nicht) wieder. Zählt sie nicht, ginge es. Kann man sich da auf die App verlassen (die sagt, es geht), würde ungerne umsonst hinlaufen (ÖPNV ist voller älterer Menschen, ich meide ihn daher möglichst wegen Corona).

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.04.2020, 12:09 Uhr

Hallo Jörg, vielen Dank, dass Du spenden kommen wolltest!
Kontaktiere am besten unsere kostenfreie Hotline (0800-1194911 oder Kontaktformular) oder direkt die Kollegen in Tübingen, diese können Dir Auskunft geben.

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.04.2020, 22:46 Uhr

Würde mich nicht auf die app verlassen. Besser bei der Hotline nachfragen.

Start Terminsuche Forum