Aktueller Beitrag

Klaus Dieter O Bremen

04.05.2020, 21:42 Uhr

Das DRK setzt die Latten bei den Bluttests viel zu hoch. Es hat Zeiten gegeben da waren die Bestimmungen nicht so hoch, und doch haben viele Menschen das Blut bekommen und keinen Schaden davon getragen. Stimmt was nicht so, wie die Profilneurotiker des DRK es wollen , wird man für fünf Jahre gesperrt. SelbSt danach muss man das Blut eines Supermann haben. Sonst wird man nicht eingeladen. Fazit : Ich werde nie wieder Blut spenden. Und meine Familie wird sich anschließen. Das Gejammer nach zu viel Nichtspendern ist also nur ein politischer Singsang. Tschüss DRK.

0
0
0
0
0
Klaus Dieter O
Bremen
05.05.2020, 10:30 Uhr

Ach ja . Da fällt mir noch etwas ein. Der nun allerletzte Kommentar von mir. Das DRK schreibt mir ich würde nicht mehr eingeladen , weil das Immunität verleihende Anti-HBs in einer Höhe von mind. 100 IU/I nicht so nachgewiesen wird. Keine genauen Angaben. Blutspenden sind zur Zeit nicht möglich. Darum würde ich nicht mehr eingeladen. Jörg R. meint ich solle mir das mit den " Nichtblutspendenwollen " doch mal überlegen.
Keine genauen Daten, keine Einladung, keine Spende. Was bitte soll ich da noch überlegen. Kein Labor meiner Ärzte hat bisher je irgendwas gefunden. Nur das des DRK. Wie bitte soll ich denn wissen wann ich kann und darf. Leute ihr macht euch das zu einfach. Kein Rat , kein Tipp, kein Weg für die Zukunft. Und da soll ich locker bleiben ?

Klaus Dieter O
Bremen
05.05.2020, 09:51 Uhr

Egal was ihr dagegen habt. Man kann es , wie sich auch anders wo zeigt, übertreiben. Das ganze Für und Wideragumentieren nützt doch nichts.
Die Klugen sind ihrer Meinung sicher und ich, der dumme Spender , auch.
Und , wie eben jemand meinte, es liegt an mir. Tut es.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
04.05.2020, 22:11 Uhr

Hallo Klaus Dieter, ich finde deine Entscheidung schade. Allerdings sind die Richtlinien der Bundesärztekammer in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut für alle Dienste der Transfusionsmedizin bindend, nicht nur beim DRK.

Diese Richtlinien dienen dem Schutz der Spender, der Empfänger und auch der Dienste.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, wie man an den Negativfällen wir bspw. der HIV-Übertragung oder eben bei den BSE-Fällen vor Jahrzehnten gesehen hat.

So gesehen kann ich deinem Fazit eines sog. "politischen Singsangs" nicht zustimmen geschweige denn folgen.

Start Terminsuche Forum