Aktueller Beitrag

Dirk S Hessen

10.05.2020, 01:33 Uhr

Hallo Mitspender, ich hatte vor einigen Jahren über einen längeren Zeitraum Thrombos gespendet und konnte dies aufgrund damals verordneter Medikamente leider nicht mehr tun. Diese wurden vor Jahren abgesetzt. Sehr gerne wollte ich dies wieder machen und Thrombos spenden. Die Vollblutspende war seinerzeit auch mit diesen Medis möglich. Momentan tropfe ich mir lediglich mit Monoprost die Augen und nehme sonst zum Glück keinerlei Medis mehr. Obwohl das Medikament auf der DRK - Liste als unbedenklich für sämtliche Spendearten aufgelistet ist, wurde mir seitens der zuständigen Ärztin eine Thrombospende nicht ermöglicht. Ich bin da etwas hartnäckig und würde sehr gerne wieder Thrombos oder Plasma spenden, was ja entsprechend der Liste auch grundsätzlich ginge. Gibt es zufällig ggf in einem anderen Bundesland jemanden, der auch diese gängigen Augentropfen nimmt und wie ist da die Spendemöglichkeit? Wäre natürlich die Nadel im Heuhaufen, jedoch möchte ich nichts unversucht lassen. Ich verstehe halt die Diskrepanz zwischen der aktuellen Liste und der Einschränkung nicht. Bin sonst ausser dem leichten Glaukom top fit.

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum