Aktueller Beitrag

138

Dietmar S Berlin

138Vollblut
BISHER GESPENDET
12.05.2020, 06:43 Uhr

.... ich 1992 einem Aufruf im Fernsehen gefolgt bin, das Blutspenden knapp seien. Damals durften alle Spender, ob männlich oder weiblich nur viermal im Jahr spenden, 90 Tage Pause war die Bedingung.
Anfangs gab es für die Blutspende noch eine Aufwandsentschädigung. Als diese wegfiel, bin ich dem Spenden treu geblieben, da ich als jüngerer Mensch nie Ärzte aufsuchen musste. So hatte ich alle drei Monate, später alle zwei Monate einen ganz kleinen medizinischen Check Up.
An meinem langjährigen Spendeort, an dem jeden Freitag spenden möglich war, traf man häufig die gleichen Gesichter, Spender und auch Teammitglieder des Blutspendedienst Nordost.
Seit ich eine Familie habe, spende ich flexibler, an mehreren Orten.
Im Prinzip bin ich sowohl für frei Wahl des Spendeortes und des Zeitpunktes.
Unabhängig von der aktuellen COVID-19- Pandemie, halte ich die terminierte Spende für einen Segen. Die freie, spontan entschiedene Spende, sollte aber bitte in der Zukunft nicht völlig unmöglich sein.
Dies ist neben vielen Antworten, die ich hier im Forum gebe, mein erster Beitrag.
Ich spende immer noch Blut, um etwas über meine gesundheitliche Situation zu erfahren und nebenbei auch etwas für die eigene Gesundheit zu tun, durch die Anregung der Neubildung von Blutzellen.
Ach ganz nebenbei helfe ich kranken Menschen, die Blutpräparate brauchen, wie alle Blutspender... 😉
Nebenher habe ich auch eine Fachkraft zum Blutspendediensr Nordost gebracht und einige skurrile Situationen beim spenden erlebt. Auch gestern, im Karl-Landstein-Haus.. 🤫🤫🤫

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum