Aktueller Beitrag

44

Melanie D Niedersachsen

44Vollblut
BISHER GESPENDET
12.05.2020, 18:29 Uhr

Hallo,

ich möchte morgen in Cuxhaven zum Blutspenden...muss ich aus gegeben Anlass bestimmte Hygienemaßnahmen beachten? Ich hatte gehofft in der App ein paar Antworten zu finden - leider ist dies nicht so.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
15.05.2020, 09:40 Uhr

Hallo Melanie,
bitte schau auf unserer Homepage www.blutspende-leben.de
Dort findest du unter - Aktuelles - alles über Corona und Vorschriften.

20
Lennard K
Schleswig-Holstein
13.05.2020, 16:36 Uhr

Hallo Melanie, ging es bei dir auch ohne Anmeldung?

31
Karin M
Niedersachsen
13.05.2020, 14:23 Uhr

Einen Termin brauchst Du nicht zu machen. Fragen und Temperaturmessungen finden am Eingang statt. Wen Du hast, bring gerne einen Mund- und Nasenschutz mit. Ansonsten bekommst Du einen vom Team.

138
Dietmar S
Berlin
12.05.2020, 19:45 Uhr

Hallo, ich war gestern in Berlin spenden. Am Anfang standen hier Feagen zu Auslandsaufenthalten. Dann die Temperaturmessung vor dem Einlass. Danach im weiteren Verlauf erfolgte eine zweite Temperaturmessung beim Arzt.
Ob in allen Verbänden die Terminierung verpflichtend ist, weiß ich leider nicht.

Frank S
Hessen
12.05.2020, 18:40 Uhr

Du musst in Regelfall einen Termin machen. Vor Ort wird zuerst Fieber gemessen und Du musst einen Nasen-Mundschutz tragen (wird gestellt, kann aber auch ein eigener sein). Es wird außerdem vermehrt Händedesinfektion herumstehen die Du nutzen sollst und es werden weitere Maßnahmen umgesetzt die dem Ziel des Abstandhaltens dienen.

Steht hier auch im Forum im ein oder anderem Beitrag.

Start Terminsuche Forum