6
Thema:
Erste Spende
Mein Sohn war am 16.03.2020 erstmals zur Blutspende (beim NSTOB). Den Blutspendeausweis sollte er innerhalb von 4 Wochen zugesandt bekommen. Hat er aber bis heute nicht bekommen. Heute war er zu seiner zweiten Blutspende (auch NSTOB) und die haben gesagt, er sei nicht im System vorhanden und seine Daten wurden neu aufgenommen. Kann es sein, dass da eine Blutspende verwendet wird, zu der es quasi keinen registrierten Spender gibt?
Niedersachsen –
Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline vom NSTOB. Beim NSTOB ist seit Anfang März der Drucker für die Blutspendeausweise defekt. Beide Spenden meines Sohnes wurden korrekt registriert. Es war wohl eher menschliches Versagen bei der Spendenanmeldung, dass er die Information erhalten hat, er sei nicht im System vorhanden. Mit der Zusendung des Blutspendeausweises kann es wohl noch dauern. Aber mein Sohn hat seine Spendernummer per eMail zugesandt bekommen und damit konnte er sich hier registrieren und die App auf dem Smartphone installieren. Alles wird gut :-)
Hessen –
Klingt, als habe bei der ersten Spende jemand den Namen falsch eingetippt.
Ich selber habe an der Anmeldung mal fast 10 Minuten hinter jemandem warten müssen weil genau dieses Problem versucht wurde zu ergründen.
Wenn das so ist, dann gibt es zu seiner ersten Spende zwar Spenderdaten, die gehören dann aber vermutlich zu keinem existierenden Menschen.
Das erklärt natürlich aber überhaupt nicht, wieso er keinen Spenderausweis zugeschickt bekommen hat.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass in der Adresse ein so schwerer Fehler gemacht wurde, dass die Post es nicht geschafft hat den Brief zuzustellen.