Aktueller Beitrag

104

Christian S Niedersachsen

104Vollblut
BISHER GESPENDET
13.05.2020, 18:34 Uhr

Ich spende meistens in Hamburg und habe dort einen Blutspendeausweis mit RFID-Chip. Leider kann sich Niedersachsen (NSTOB) bisher nicht dazu durchringen, diesen Blutspendeausweis ebenfalls zu nutzen. Besteht die Möglichkeit, meine 92 Spenden aus Hamburg mit meinen Spenden aus Niedersachsen (ca. 10 Spenden) zusammenzufassen?

0
0
0
0
0
37
Frank B
Niedersachsen
29.06.2020, 20:08 Uhr

Dieser ganze Mist mit unterschiedlichen Spendediensten gehört beendet. X-fach vorhandene Strukturen kosten Geld und sind für "Grenzgänger" frustrierend. Aber das wollen die Hauptamtlichen an der Spitze nicht hören, weil die Jobs gut dotiert sind.

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
24.05.2020, 22:00 Uhr

Habe seid etwa 3 Jahren auch einen Pass aus BaWü-He mit RFID Chip, neben meinem gelben Ausweis aus NSTOB

Anfangs kam immer der Hinweis im Bereich NSTOB den können wir nicht lesen. Mittlerweile weiß ich, dass dieser sehr wohl lesbar ist und es meist nur daran liegt, dass die Mitarbeiter am Empfang keine Einweisung darauf haben.

Nehme nur noch meinen RFID-Ausweis mit und meist funktioniert es sofort mit dem Hinweis, dass man den Ausweis nur auf das Kästchen rechts neben dem Computer legen muss und dann über eine Funktionstaste den Ausweis auslesen kann. Inzwischen besteht in NSTOB sogar eine Verknüpfung mit der NSTOB-Spendernummer, sodass nach dem Einlesen des Ausweises wie beim Scannen des gelben Ausweisheftes funktioniert

44
Jörg K
Niedersachsen
15.05.2020, 17:01 Uhr

Bin ja mal gespannt, ob dieser Blödsinn in Deutschland einmal ein Ende findet. Kann man ja froh sein, dass die Führerscheine in ganz D einheitlich sind. Und jetzt bitte nicht das Killerargument Datenschutz anführen....

Arne S
Niedersachsen
15.05.2020, 14:53 Uhr

Eine Übernahme der Spenden von NSTOB an Nord-Ost funktioniert definitiv! (Quelle: eigene Erfahrung) Ich habe meine Spenden aus NDS immer per Kontaktformular an Nord-Ost gemeldet. Allederdings habe ich dazu auch zwei Accounts, einen mit Spendernummer aus Nord-Ost und einen mit Spendernummer aus NSTOB mit jeweils einer anderen Mail Adresse. Ich gebe zu dass klappt nicht immer beim ersten Versuch. Wenn nach einer Woche die Spendenanzahl nicht korrigiert wurde schreibe ich halt noch einmal.

104
Christian S
Niedersachsen
15.05.2020, 10:44 Uhr

Ich hatte gestern bei der Hotline angerufen und bin beim Team Nord-Ost gelandet. Was daran liegt, dass ich trotz Wohnort Niedersachsen die Hamburger Vorwahl 040 habe (Seevetal-Meckelfeld). Beim BSD Nord-Ost kann ich laut Auskunft der Hotline meine Spenden vom NSTOB nicht übernehmen lassen, weil Nord-Ost angeblich keinen Zugriff auf die NSTOB-Daten hat. Ich habe dann die Telefonnummer für den NSTOB bekommen und dort allerdings gar nicht nachgefragt, ob ich meine Nord-Ost-Spenden übernehmen kann. Nord-Ost an NSTOB scheint also zu funktionieren, während NSTOB an Nord-Ost anscheinend nicht funktioniert. Ich lasse mir jetzt erstmal vom NSTOB meinen gelben Blutspendeausweis zusenden, damit ich bei der Spendenanmeldung in Niedersachsen keine Probleme mehr mit meinem Blutspendeausweis mit RFID-Chip habe. Den lasse ich dann bei Spenden in Niedersachsen zu Hause. :-)

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
15.05.2020, 09:30 Uhr

Hallo Christian,
gerne übernehmen wir die Blutspenden aus Hamburg, wenn du sie beim DRK geleistet hast.
Bitte melde dich über die Hotline 0800 11 949 11.
Wir freuen uns auf deinen Anruf.

Arne S
Niedersachsen
13.05.2020, 18:44 Uhr

Wende Dich an die Spenderhotline. Tel. 0800 11 949 11
Ich spende auch bei beiden Blutspendediensten. Nach der Spende melde ich meine Spende über die "Kontaktseite" dem jeweils anderen Spendedienst.

Start Terminsuche Forum