Aktueller Beitrag

131

Ulrike B Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
131Vollblut
BISHER GESPENDET
13.05.2020, 19:22 Uhr

Hallo,ich war am 11.5. In Hof Spenden,trotz Corona,alles geklappt, gut gemacht in der Frriheitshalle. Was ich aber vermisst habe, das es keine Möglichkeit gab,sich nach der Spende
Noch ein wenig zu erholen.mit Abstsnd ! Natürlich...abet man musste sofort gehen. Vielleicht gibt es fürs nächste Mal eine Lösung. LG

0
0
0
0
0
Team Bayern
14.05.2020, 13:18 Uhr

Hallo Ulrike,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Im Rahmen infektionseindämmender Maßnahmen wurde festgelegt, dass die Aufenthaltsdauer im Spendelokal so kurz wie möglich gehalten werden soll. Daher wird beispielsweise der Imbiss derzeit in Form von Lunch-Paketen ausgegeben. Grundsätzlich soll es natürlich weiterhin möglich sein, dass man im Anschluss der Blutspende kurz pausiert. Ob dies erforderlich und unter Einhaltung des gebotenen Abstands möglich ist, ist sowohl von der individuellen Konstitution, als auch von den räumlichen Gegebenheiten vor Ort abhängig. Wir haben Dein Feedback an den zuständigen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

145
Dietmar S
Berlin
14.05.2020, 06:02 Uhr

Hallo, gib doch diese Anregung als Feedback zur Spende per Email an das BRK, besser den Blutspendedienst.

6
Felix K
Bayern
13.05.2020, 19:41 Uhr

Seltsam. Bei meiner letzten Spende in Pyrbaum wurde darauf hingewiesen, dass man trotz Corona mindestens 10 Minuten bleiben muss. Es standen Bänke mit Sitzmarkierungen dafür da.

Start Terminsuche Forum