2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Ich weiß, dass man nach Tattoos vier Monate warten muss, bis man wieder spenden darf. Bei mir wären Montag diese vier Monate um. Jetzt hab ich aber gesehen, dass großer Blutbedarf besteht und auch heute bei einer Blutspende in der Nähe noch Termine frei sind für heute. Wie groß ist meine Chance, dass über die vier Tage zu früh hinweggesehen wird? Hat jemand Erfahrungen damit?
2
Baden-Württemberg –
Also bin einfach hingefahren uns hab dann beim Arzt nachgefragt und er hat tatsächlich eine Ausnahme gemacht, auch mit der Aussage, dass es ja tatsächlich nur noch ein paar Tage gewesen wären.
Bayern –
Ruf am besten bei der Spenderhotline an, da wird man dir die richtige Antwort geben. Es wäre ärgerlich für dich, wenn du hinfährst und dann abgewiesen wirst...
letztendlich ist es doch so, dass es wohl nicht nachgeprüft wird, wann das letzte Tattoo genau gestochen wird. Oder bekommt man dafür vom Tattoo-Studio eine Art "Ausweis" mit Datum und Unterschrift, welchen man dann beim Blutspenden vorlegen muss? Ich persönlich würde wohl davon ausgehen, dass drei oder vier Tage hin oder her bei sowas nicht so eng gesehen werden muss, aber vielleicht denkt man beim BSD anders.