Aktueller Beitrag

69

Beate B Brandenburg

69Vollblut
BISHER GESPENDET
21.05.2020, 07:19 Uhr

War das letzte Mal in Bernau am 03.04.20 spenden. Stand über 2 Stunden in der Kälte vor der Stadthalle an. Danach könnte ich kaum noch den Fragebogen ausfüllen,weil ich vor Kälte so gezittert habe. Das ist auch in Corona Zeiten inakzeptabel. Ich wäre wirklich für ein vernünftiges Anmeldesystem, die Wartezeit ist auch in normalen Zeiten für Berufstätige viel zu lang.

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
21.05.2020, 19:01 Uhr

Über zwei Stunden draußen in der Kälte zittern ist nicht schön, aber warum hast du nicht einfach eine Jacke angezogen?

Für Berufstätige ist es leider oft nicht möglich, schon zu Beginn der Spendeaktion zu kommen, und je später man kommt, desto länger sind die Wartezeiten leider ... da fände ich die Möglichkeit, sich vorab einen Termin bzw. ein Zeitfenster zu reservieren, praktisch. Das geht überall - in der Leihbücherei, bei IKEA, ... und bei manchen Blutspendediensten funktioniert es ja auch nachweislich sehr gut.

Frank S
Hessen
21.05.2020, 17:25 Uhr

Über 90 Minuten mit Termin, ebenfalls BW/HE im Blutspendezentrum Frankfurt - wo Langsamkeit seit jeher gepflegt wird. Bitte also nicht verallgemeinern, das liegt nicht am regionalen BSD, sonder an der lokalen Crew des Spendelokals.

69
Beate B
Brandenburg
21.05.2020, 15:59 Uhr

Das wüsste ich ja auch gern. Ich rechne immer mindestens drei Stunden für eine Blutspende. Dazu kommt dann noch die A.nfahrt

Boris K
Baden-Württemberg
21.05.2020, 11:28 Uhr

Ich kann Karlheinz nur beipflichten. Mit Terminreservierung war ich 45 Minuten nach meinem Termin mit einem Lunchpaket in der Hand wieder draußen. Das System funktioniert in BW/HE - wieso übernehmen die anderen Blutspendedienste es nicht?

41
Sascha T
Hessen
21.05.2020, 10:30 Uhr

In den verschiedenen Medien ließt man, es gäbe zu wenige Blutkonserven weil es nicht genug Termine gibt, zu denen die Spender gehen können.
Und dann hört man hier sowas.

48
Jörg A
Rheinland-Pfalz
21.05.2020, 10:25 Uhr

Hallo ja das war bei uns auch so hat zwar nur 1 Stunde gedauert aber beim Temperatur messen an der Stirn beim Eingang hatte jeder eine Temperatur von unter 35 Grad war ziemlich kalt das mit dem Termin ist ja alles gans schön aber ich habe unterschiedlich Feierabend und kann das nicht immer genau bestimmen wann ich da bin. Für den hutenzweck hält mann das hald aus es wären aber auch Spender die wieder gefahren sind weil die Schlange zu lang war unsr letzter termin mwat im März.

141
Werner Z
Bayern
21.05.2020, 10:25 Uhr

Ich gebe Dir da voll Recht. Hier in Bayern rührt sich nichts in Sachen Terminreservierung! Für mich als Dauerspender (alle 2 Monate) ist es derzeit sehr schwierig geeignete Spendeorte zu finden.
Im Großraum Regensburg sind die Termine sehr dünn gesät.
Muss deshalb bis Neumarkt i. d. Oberpfalz ausweichen.
Werde das mit der beruflichen Tour verbinden.
Wenn ich dann vor Ort noch 2 Stunden warten muss, dann gute Nacht.
Also liebes BRK-Team, bitte die Möglichkeit zur Terminreservierung anbieten.
Danke!
Nix für ungut!

Start Terminsuche Forum