Aktueller Beitrag

8

Jennifer S Niedersachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
21.05.2020, 15:10 Uhr

Gestern war ich zum zweiten Mal spenden. Draußen bekam ich einen Zettel in die Hand mit Kriterien, bei denen ich nicht spenden dürfte. Alles ok gewesen. Bis der Mann abfragte, ob man im Gesundheitswesen arbeiten würde. Ich als Erzieherin in der Notbetreuung durfte dann nicht spenden. Das kam mir einfach komisch vor, weil ich kurz vorm Spenden einen Fernsehbericht gesehen habe bei dem dringend zum Spenden aufgerufen wurde und von zu Hause rief ich die Hotline an. Es war völliger Quatsch was der Mann erzählte und die Dame von der Hotline erkundigte sich und rief auch die Teamleitung bei der Spende an und so ging ich dann nochmal hin. Der man war 1,5 Stunden später nicht mehr da. Also wenn ihr abgewimmelt werdet und euch das komisch vorkommt fragt echt nach. Ich war 5 Minuten da und in der Zeit wurden 4 Leute weggeschickt. Bei Blutmangel echt unmöglich.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
22.05.2020, 08:34 Uhr

Liebe Jennifer,
zunächst bedanken wir uns nochmals sehr herzlich im Namen der vielen Menschen, denen Du mit deinen Blutspenden nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt hast!
Wir freuen uns über jeden Besucher unserer Blutspendetermine. Entsprechend legen wir besonderen Wert darauf, dass Du dich bei unseren Terminen wohl fühlst. Wir bedauern sehr, dass wir bei deinen letzten Termin diesen Anspruch nicht gerecht wurden und entschuldigen uns bei Dir.
Wir haben Deine ausführliche Erlebnisbeschreibung zur Kenntnis genommen und danken, dass uns die Möglichkeit gegeben wird, Missstände aufzugreifen und eine Verbesserung für alle künftigen Blutspender/innen zu erzielen. Mit dem betreffenden Teamarzt haben wir bereits das Gespräch gesucht.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und bleibt Gesund 🍀

8
Jennifer S
Niedersachsen
21.05.2020, 19:06 Uhr

Ich will mich auch garnicht beschweren nur drauf Aufmerksam machen, dass man einfach mal nachfragt wenn einem irgendwas komisch vorkommt. Ich hab bei der Hotline auch nachgefragt wie ich rausbekomme ob ich als Erzieherin spenden darf und so kam eins zum Anderen.
Ich hab auch für alles und für jeden Verständnis...auch in der Zeit jetzt, finde es wie gesagt nur merkwürdig, wenn Blut so sehr fehlt und alle die im Sozial- und Gesundheitswesen arbeiten (was ja ein großes Berufsfeld ist) weg geschickt werden und das dann eine Fehlinformation ist. Wie viele Liter Blut durch so eine Aktion verloren gehen. Die Dame die danach an der Tür stand hat es überhaupt nicht interessiert, wo ich arbeite.
Aber egal, ich konnte dann doch noch spenden und das ist die Hauptsache. :)

77
Claudia G
Bayern
21.05.2020, 18:46 Uhr

In der Regel haben die Verantwortlichen gute Gründe. - entweder den Spender oder den Empfänger bestmöglich zu schützen. Manchmal ist das für Laien vielleicht nicht nachvollziehbar. Einfach n bissl Verständnis haben. - vor allem in der jetzigen Ausnahmesituation

Frank S
Hessen
21.05.2020, 17:13 Uhr

Das kommt aber oft vor beim DRK. Es wird immer sehr massiv gejammert das kein Blut da wäre, beispielsweise im Sommer während der Reisezeit und gleichzeitig ist man maximal kleinlich beim Haare spalten und Leute wegschicken. Ich nehme das Mangelgejammer daher gar nicht mehr ernst und denke, dass es aus Prinzip gemacht wird. Das man aber aufgrund von falschen Informationen weggeschickt wird, ist natürlich ein Knaller - Hut ab jedoch, dass Du Dich so für die Spende eingesetzt hast und damit Roß und Reiter vertauscht wurden!

Start Terminsuche Forum