Aktueller Beitrag

Boris K Baden-Württemberg

24.05.2020, 16:06 Uhr

Ich möchte gerne anregen, im Forum ein Like-Feature einzurichten. Oft würde ich Threaderstellern, z. B. Erstspender/innen gerne ein kleines Zeichen der Anerkennung geben, aber ein knapper, immer gleicher Kommentar wie "Klasse!" oder "Toll!" wirkt irgendwie lahm...

0
0
0
0
0
0
Andrea-Esther C
Bayern
25.05.2020, 18:13 Uhr

"Braucht keiner" wohl nicht, ich denke, Boris K ist nur der einzige, der hier danach fragt, aber es gibt sicher einige, die eine solche Funktion nutzen würden.

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
24.05.2020, 21:04 Uhr

Da muss ich Andrwa-Esther C recht geben. Außerdem ist die Blutspende App ja auch kein Ersatz für Facebook und Co.

Boris K
Baden-Württemberg
24.05.2020, 19:51 Uhr

Andrea, ich bin inhaltlich komplett bei dir. Nur: Viele Beiträge erhalten hier null Reaktionen. Keine Kommentare, keine Hinweise, kein Daumen hoch, gar nichts. Das halte ich für das größere Übel.

0
Andrea-Esther C
Bayern
24.05.2020, 19:45 Uhr

Sicher fällt es leichter, einfach nur einen Button anzuklicken. Aber wie viel wert ist das dann, verglichen mit einem "Bravo", "Danke", "Das hast du super gemacht" ... Wenn man jemandem Anerkennung zeigen möchte, dann ist das doch viel schöner, das wenigstens mit ein paar etwas individuelleren Buchstaben zu machen.

sicher sind die Gewohnheiten, Ansprüche, Bedürfnisse der verschiedenen Generationen auch unterschiedlich. Mir sind ausgeschriebene Worte lieber als ... zum Beispiel ein "MfG" unter dem Brief oder dergleichen. Klar sind drei Buchstaben schneller geschrieben als "mit freundlichen Grüßen", aber wenn man sich nicht mal dafür die Zeit nimmt, dann ... klingt das für mich wie "sorry, hab keine Zeit für Wertschätzung". Und ich empfinde Daumen rauf oder runter wie bei Facebook oder Unstagram halt unpersönlich. Da wird dann mitunter nur noch gezählt, wie viele "Likes" jemand bekommen hat ...

Boris K
Baden-Württemberg
24.05.2020, 19:04 Uhr

Das ist zwar vollkommen richtig, dass ein banaler "Daumen hoch" noch unpersönlicher ist als ein generischer Allerweltskommentar; aber er fällt eben auch leichter. Die Hürde ist niedriger. Mir tun die Beiträge leid, die in bester Absicht erstellt werden, aber null Reaktionen erfahren.

0
Andrea-Esther C
Bayern
24.05.2020, 18:18 Uhr

Jedem als Zeichen der Anerkennung ein "Daumen hoch" zu geben, ist im Grunde genau so lahm ... und meiner Meinung nach noch unpersönlicher als ein "Klasse" oder "das war toll von dir", weil man da nur noch auf ein Knöpfchen drücken muss statt wenigsens ein paar Buchstabentasten zu bewegen.

Start Terminsuche Forum