Aktueller Beitrag

10

Ramona P Sachsen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
25.05.2020, 16:21 Uhr

Ich wollte heute Spenden gehen und man hat mich tatsächlich weggeschickt. Ich kann ja verstehen, dass jetzt in Coronazeiten verschärfte Maßnahmen unternommen werden. Aber was ist da jetzt anders wenn die Leute mit oder ohne Termin nebeneinander liegen und Blut spenden? Ich arbeite im Dienstleistungsbereich, da gestaltet sich das mitunter schwierig Termine wahrzunehmen.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
27.05.2020, 14:29 Uhr

Hallo Ramona,
in Corona-Zeiten gibt es einen veränderten Ablauf der Blutspendetermine. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, kann es vor dem Spendelokal zu langen Wartezeiten kommen.
Die Möglichkeit einer Terminreservierung haben wir in den letzten Wochen ausgiebig getestet. Da wir uns zurzeit in der Auswertung befinden, können wir derzeit keine Termine mit vorheriger Terminreservierung anbieten.
Wir hoffen aber das Du uns trotz der negativen Erfahrung weiterhin als Spenderin erhalten bleibst. 🌼

69
Daniela M
Niedersachsen
25.05.2020, 22:36 Uhr

Es ist ein Irrtum zu sagen es muss überall mit Termin gemacht werden. Stimmt nicht. Gibt Orte wo es nicht so ist. Abstand halten und Mundschutz.

32
Norman R
Baden-Württemberg
25.05.2020, 18:21 Uhr

Wahrscheinlich, weil sie keinen Termin hatte. Aber es steht ja mittlerweile überall, dass man einen Termin benötigt und alle anderen schaffen es ja auch, sich daran zu halten.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.05.2020, 17:29 Uhr

Mit welcher Begründung hat man dich denn weggeschickt?

Start Terminsuche Forum