Aktueller Beitrag

37

Fabian W Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
37Vollblut
BISHER GESPENDET
25.05.2020, 18:40 Uhr

Ich spende sehr gerne Blut um anderen Menschen zuhelfen. Ich würde dies auch ohne Urkunde etc tun, statt dessen wäre mein Verbesserungvorschlag alle paar Blutspenden, ein Kostenloses Blutbild anzubieten. Beim Hausarzt muss man dafür ja mittlerweile leider zahlen.
Und das DRK könnte auch profitieren da Blutspender womöglich länger gesund sind.

0
0
0
0
0
37
Frank B
Niedersachsen
30.06.2020, 22:07 Uhr

Das wäre für den Blutspendedienst ein Leichtes, darf aber nicht sein. In unserem Land sorgen Lobbyisten und verblödete Politiker dafür, dass es möglichst keine Gratisleistungen gibt. Konkret heißt dass, das ein kostenloses Blutbild des DRK ja irgendeinem Arzt und Labor ein kostenpflichtige Leistung kaputtmachen würde. Deshalb ist so etwas in der Regel verboten. Falls Dein Blutbild aber deutliche Abweichungen von den Normwerten aufweist, wirst Du vom Blutspendedienst darüber informiert. Ich hatte das mal.

37
Fabian W
Niedersachsen
04.06.2020, 20:19 Uhr

sind das bicht die Werte wenn Sie auffällig sind, man eh nicht spenden darf?
Hatte gehofft man könnte halt ein großes Blutbild machen, bei Arzt wird das ja treuer. Ich werde es beim nächsten mal ansprechen und als Verbesserung vorschlagen.

13
Martin R
Brandenburg
25.05.2020, 19:45 Uhr

So sieht er aus.

https://www.blutspende-nordost.de/blutspende/aktuell/news-detail.php?news_id=408

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.05.2020, 19:34 Uhr

Beim BRK bekommt man alle drei Spenden einen "Gesundheits-Check", aber das bietet wohl nicht jeder Regionalverband an.

37
Fabian W
Niedersachsen
25.05.2020, 19:28 Uhr

@Martin R
Wie genau saß der den aus, meine dritte spende ist schon bisschen her... An ein Blutbild oder genauere Infos erinnere ich mich nicht. Eig habe ich bis auf den Spendeausweiß und Termine keine Infos vom DRK bekommen.

13
Martin R
Brandenburg
25.05.2020, 19:20 Uhr

Beim DRK nordost bekommt man einen Gesundheitscheck sobald man 3 mal im Jahr gespendet hat.

75
Paul F
Nordrhein-Westfalen
25.05.2020, 18:45 Uhr

Das finde ich ,ist eine sehr gute Idee
Ich brauche diese Ehrungen und Urkunden auch nicht

Start Terminsuche Forum