Aktueller Beitrag

52

Brigitte H Nordrhein-Westfalen

52Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2020, 14:53 Uhr

Hallo, gestern war meine 50. Blutspende. Ich war jedoch sehr enttäuscht. Niemand erwähnte etwas davon. Es war eine sehr angespannte Stimmung. Es war ein Arzt vor Ort der ca. 10 Minuten pro Spender brauchte. Zahlreiche spendenwillige verließen das Spendelokal.Als es nachher zum Snack ging konnte sich jeder ein Beutel wegnehmen mit stillem Wasser, Chips Erdnüssen, verpacktem Croissant und Bifi. Ich finde diese Snacks ungeeignet nach der Spende. Ein belegtes Brötchen oder ein Stück Obst wie es sonst der Fall war wären sinnvoller und kostengünstiger.. zum Schluss sagte ich das war heute meine 50. Spende. Ein einfaches Glückwunsch wurde mir entgegen gesagt.
Ich überlege demnächst in der Kölner Uniklinik zu spenden. Ich habe mich echt geärgert!

0
0
0
0
0
26
Olaf A
Schleswig-Holstein
21.07.2020, 10:06 Uhr

Brigitte, der Spass am Spenden ist auch in SH vorbei. Überlege auch in der Uniklinik Lübeck zukünftig zu spenden. Deine Enttäuschung kann ich voll verstehen. Alles Liebe aus Lübeck

Team West
DRK-Blutspendedienst
27.05.2020, 10:43 Uhr

Hallo Brigitte, erstmal Gratulation zu 50 geleisteten Spenden, auf die Leistung darfst du stolz sein! Wir bedauern allerdings, dass deine gestrige Blutspende für dich enttäuschend war. Die aktuelle Situation setzt auch uns unter Druck, wir hätten dir gerne gratuliert, aber das muss uns wohl "durchgerutscht" sein - sorry dafür! Das Lunchpaket, dass du bekommen hast, ist eine Sicherheitsmaßnahme, um das Infektionsrisiko auf den Blutspendeterminen zu minimieren. Deshalb findet die Verpflegung nach der Blutspende aktuell "to go" statt. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir alle denkbaren Maßnahmen treffen, um eine Ansteckung auf Blutspendeaktionen zu verhindern.

Beste Grüße
BSD West

52
Brigitte H
Nordrhein-Westfalen
27.05.2020, 08:29 Uhr

Danke an euch alle für die lieben freundlichen Worte, die nicht jeder hat.
@ Mario und Eileen. Das brauche ich mir nicht sagen zu lassen. Bin mit Leib und Seele dabei. Außerdem ging es nicht um die Ehrung sondern eher um andere Dinge. Was mich am meisten geärgert hat das zahlreiche wieder weggegangen sind weil der Arzt nicht voran machte. Wenn man ca. 30 Spender vor sich hat 😛🤨 Allen einen tollen Tag und liebe Grüße aus Köln ❤

5
Eileen B
Brandenburg
26.05.2020, 21:04 Uhr

Also mir persönlich wäre eine Ehrung völlig egal, ich mach das für mich, für mein Gewissen. Ich weiß, egal die wievielte Spende es ist, ich habe etwas Gutes getan.

138
Dietmar S
Berlin
26.05.2020, 19:08 Uhr

Hallo,
die angespannte Stimmung ist sicher nicht angenehm. Das kann aber den Fachkräften auch einmal passieren. Oder es lief ein Audit zur Qualitätssicherung.
Andrea-Esther hat recht, die Einladung zur Ehrung kommt sicher.
Ich habe zur Ehrung für 100 Spenden zwei Einladungen erhalten. Hatte die Ehrung angenommen und plötzlich stand ein Herr vom DRK bei mir, der den Orden samt Präsentkorb zu Hause überreichen wollte. 😅😅😅
Ich weiß, dass ein vor Ort zubereitete Snack etwas leckeres ist, dass geht leider nicht in Zeiten der Pandemie.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
26.05.2020, 17:36 Uhr

Gratulation- ich kenne es zumindest von verschiedenen stationären Zentren in NRW, das nachgefragt wird, ob man direkt oder vom eigenen Ortsverband geehrt werden will. Und wenn man mag, wird noch ein Foto für die Pinnwand gemacht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.05.2020, 17:09 Uhr

Mario G, woher weißt du, was andere Menschen empfinden? Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ... sowas zeugt von wenig Empathie.

52
Mario G
Niedersachsen
26.05.2020, 16:37 Uhr

du gehst Spenden um zu helfen und nicht um dein Ego aufzufrischen!
Das hat mit Empathie wenig zu tun, ich nenne das pragmatisch! Grüße nach Bayern.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.05.2020, 15:16 Uhr

Ich gratuliere dir auch zur 50. Spende!

Eine Ehrung wird es noch geben - sofern du in der entsprechenden Zeile auf dem Formular angekreuzt hast, dass du eine Ehrung wünscht. Diese wird aber bei 50, 100 und so weiter nicht direkt vor Ort durchgeführt - man "sammelt" an den jeweiligen Wohnorten erst einmal einige zu ehrende Personen und macht dann eine kleine Feier daraus.

Start Terminsuche Forum