Aktueller Beitrag

3

Marc M Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2020, 21:07 Uhr

Ich habe im Internet gelesen, man bekommt ab einer gewissen Anzahl an Spenden eine Ehrung in Form einer Anstecknadel. Ist das richtig? Und wie laufen solche Veranstaltungen ab?

0
0
0
0
0
91
Oliver S
Niedersachsen
30.06.2020, 10:01 Uhr

Wurde ja schon angemerkt, dass die Nadeln nicht bundeseinheitlich ausgegeben werden. Und in Niedersachsen sollen die Nadeln wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, ganz abgeschafft werden, so dass ich da zu gegebener Zeit noch auf Restbestände hoffen werde.
Aber meinen bisherigen Nadelvorrat habe ich zur 3., 6., 10., 15., 25. 40. 50. und 75. Spende bekommen. :-)
Dafür gibt es hier jetzt für die 5., 10. und 25. Spende einen "Heldenpott", eine Kaffeetasse, kreiert von Künstlern, wo ich tatsächlich einmal froh bin, dass ich da mit meiner Spendenanzahl schon drüber weg bin. ^^

16
Markus W
Nordrhein-Westfalen
11.06.2020, 09:40 Uhr

Nun, auf Grund von Corona gab es bei meiner 10. Spende ein Lächeln und Dankeschön, der Schwester.
Nun, für mehr habe ich es eigentlich eh nicht gemacht 😂😂💞🤟

42
Anja S
Baden-Württemberg
27.05.2020, 09:24 Uhr

Bei uns sind die Ehrungen auch einmal im Jahr. Der OB spricht ein paar Worte, dann spielt eine Gruppe noch Musik. Dazwischen die Ehrungen. Danach gibt noch belegte Wecken und was zu trinken. Alles in Allem sehr angenehm.

138
Dietmar S
Berlin
26.05.2020, 21:40 Uhr

Hallo, die Anstecknadeln gibt es für 10, 25, 50 und dann jeweils 25 weitere Spenden.
Die beiden ersten Nadeln habe ich beim Spendetermin erhalten. Ab der 50. Spende werden die Orden mit Verleihungsurkunde in einem größeren Rahmen überreicht
Man muss allerdings bei der entsprechenden Spende unterschreiben, dass man eingeladen werden möchte.
Da viele Spender/-innen gemeinsam geehrt werden, finden meist nur ein bis zwei Veranstaltungen im Jahr statt. Zumindest hier im Raum Berlin-Brandenburg.

Arne S
Niedersachsen
26.05.2020, 21:34 Uhr

Es gibt in Deutschland keine einheitliche Regelung für die Ehrung von Blutspendern !!
Es gibt sechs verschiedene Blutspendedienste des DRK und jede hat seine eigenen Vorgaben. Selbst in einem BSD kann es Unterschiede geben. Hier sind viele verschiedene Möglichkeiten gegeben. Ehrung direkt bei der Jubiläumsspende, Ehrung durch den Ortsverein, Zentrale Veranstaltung,usw. Teilweise kann man auch auf eine Ehrung verzichten. Bei anderen wurden die Urkunden abgeschafft, weil viele Spender diese gar nicht wollten.
Also lasse Dich einfach überraschen wie es bei deinem Wohnort gehandhabt wird. Die meisten Spenden ja der Sache wegen und nicht wegen einer Urkunde oder Ehrennadel.

Start Terminsuche Forum