Aktueller Beitrag

5

Frederik H Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
04.06.2020, 09:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern zur zweiten Vollblutspende zu Corona Zeiten und insgesamt vierten Spende in Düsseldorf. Ich würde in der App und in den Erinnerungen noch deutlicher darauf hinweisen, dass jetzt Terminvergaben erforderlich sind.

Auf der Hauptseite der App und in der SMS Erinnerung stand nichts dazu und in der Email Erinnerung wurde nur mit einem kleingedruckten Satz darauf hingewiesen. Ich hatte daher keinen Termin gemacht und wurde daher fast zurückgewiesen. Man hat 15 20 Termine um 15 05 vor den Nichtterminlern reingeschickt, obwohl nur 3 Nichtterminler vor Ort waren. Die anderen beiden sind aus Frust gegangen. So vergrault man die Leute vor einer Blutspende in einer Zeit, wo jede Spende benötigt wird... Vor zwei Monaten zu noch extremen Corona Zeiten war eine Terminvergaben nicht nötig.

Ansonsten weiß ich jetzt, warum man mit relativ leeren Magen und nach einem stressigen Morgen nicht Blutspenden soll :). Mir wurde gestern zum ersten Mal sehr warm, scbwummrig und schwarz vor den Augen unmittelbar kurz vor Ende bzw. zum Ende der Blutspende. Man hat sich aber direkt um mich hervorragend mit Beinhochlegen, Getränke, Nasswickel und ärztliche Kontrolle gekümmert, sodass ich mir ruckzuck wieder deutlich besser ging. So eine gute und nette Behandlung hatte ich noch nie als Patient erlebt, hervorragend, vielen Dank!! 😊

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
09.06.2020, 14:57 Uhr

Hallo Frederik,

aufgrund der aktuellen Situation führen wir derzeit vermehrt Termine mit vorheriger Online-Reservierung durch, weil wir so mehr Sicherheit auf den Terminen bieten und Wartezeiten vermeiden können. Die Terminreservierungen sind eine direkte Antwort auf die Herausforderungen der Coronakrise und auch für uns neu. Wir entschuldigen uns, wenn die Kommunikation vorab nicht in allen Fällen perfekt läuft. Wir haben deinen Hinweis aufgenommen.

Beste Grüße
BSD West

Start Terminsuche Forum