Aktueller Beitrag

28

Timo S Bayern

28Vollblut
BISHER GESPENDET
05.06.2020, 10:43 Uhr

Super, dass man aus der App heraus den Reisecheck machen kann.

Super fände ich es, wenn man seinen persönlichen Urlaub eintragen könnte und dann bei der Terminsuche der nächstmögliche Spendezeitpunkt angezeigt werden würde. :)

0
0
0
0
0
28
Timo S
Bayern
05.06.2020, 12:11 Uhr

Ok, verstehe :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mag ich an diesem Forum.
Es wird schnell und konkret geantwortet.
Danke dafür und weiter so :)

65
Frank K
Brandenburg
05.06.2020, 12:07 Uhr

Dann erklärt es sich, warum ich als Brandenburger den Reisecheck nicht sehe.

Team Bayern
05.06.2020, 12:05 Uhr

Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge und Euer Engagement für die Blutspende!
Trotz des gemeinsamen Dachverbandes innerhalb des DRK sind die Rot-Kreuz-Blutspendedienste jeweils eigenständige pharmazeutische Unternehmen, die - im Rahmen des Transfusionsgesetzes, sowie der Hämotherapie-Richtlinien - eigene Zulassungskriterien für die Blutspende festlegen. Der ReiseCheck bezieht sich ausschließlich auf die Zulassungskriterien des Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes und ist daher über die App nur für Spender aus Bayern erreichbar.

Deine Anregung, Timo, Aufenthalte außerhalb Bayerns bzw. in Risikogebieten in die App einzutragen und somit das nächstmögliche Spendedatum zu bestimmen, ist grundsätzlich eine prima Idee. Da sich jedoch auch weitere Aspekte wie beispielsweise im aktuellen Spendezyklus bereits geleistete Spenden oder gesundheitliche Einschränkungen auf die Feststellung des nächstmöglichen Spendedatums auswirken, könnte dies irreführend sein. Ich gebe Deinen Impuls gerne mal an die zuständigen Kollegen weiter, um dies prüfen zu lassen.
Du kannst uns gerne jederzeit über eine reisebedingte Wartezeit informieren, dann wird das in unserer medizinischen Datenbank entsprechend hinterlegt und somit automatisch in der App angezeigt. Bitte wende Dich hierfür an meine zuständigen Kollegen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

28
Timo S
Bayern
05.06.2020, 11:57 Uhr

Unten bei Start, auf das rechts daneben „ Spendenservice“.
Dann auf der rechten Seite unten gibts den Reise-Check.
Da trägt man ein von wann bis wann man wo im Urlaub war. Die App sagt dann, ab wann man wieder spenden darf.
Thailand hat zb eine Sperre von 6 Monaten

65
Frank K
Brandenburg
05.06.2020, 11:53 Uhr

Hallo Timo.
Was heißt Reisecheck und wie funktioniert das in der App?

Start Terminsuche Forum