1
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Super, dass man aus der App heraus den Reisecheck machen kann.
Super fände ich es, wenn man seinen persönlichen Urlaub eintragen könnte und dann bei der Terminsuche der nächstmögliche Spendezeitpunkt angezeigt werden würde. :)
84
149
Bayern –
Ok, verstehe :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mag ich an diesem Forum.
Es wird schnell und konkret geantwortet.
Danke dafür und weiter so :)
Brandenburg –
Dann erklärt es sich, warum ich als Brandenburger den Reisecheck nicht sehe.
–
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge und Euer Engagement für die Blutspende!
Trotz des gemeinsamen Dachverbandes innerhalb des DRK sind die Rot-Kreuz-Blutspendedienste jeweils eigenständige pharmazeutische Unternehmen, die - im Rahmen des Transfusionsgesetzes, sowie der Hämotherapie-Richtlinien - eigene Zulassungskriterien für die Blutspende festlegen. Der ReiseCheck bezieht sich ausschließlich auf die Zulassungskriterien des Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes und ist daher über die App nur für Spender aus Bayern erreichbar.
Deine Anregung, Timo, Aufenthalte außerhalb Bayerns bzw. in Risikogebieten in die App einzutragen und somit das nächstmögliche Spendedatum zu bestimmen, ist grundsätzlich eine prima Idee. Da sich jedoch auch weitere Aspekte wie beispielsweise im aktuellen Spendezyklus bereits geleistete Spenden oder gesundheitliche Einschränkungen auf die Feststellung des nächstmöglichen Spendedatums auswirken, könnte dies irreführend sein. Ich gebe Deinen Impuls gerne mal an die zuständigen Kollegen weiter, um dies prüfen zu lassen.
Du kannst uns gerne jederzeit über eine reisebedingte Wartezeit informieren, dann wird das in unserer medizinischen Datenbank entsprechend hinterlegt und somit automatisch in der App angezeigt. Bitte wende Dich hierfür an meine zuständigen Kollegen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD
Bayern –
Unten bei Start, auf das rechts daneben „ Spendenservice“.
Dann auf der rechten Seite unten gibts den Reise-Check.
Da trägt man ein von wann bis wann man wo im Urlaub war. Die App sagt dann, ab wann man wieder spenden darf.
Thailand hat zb eine Sperre von 6 Monaten
Brandenburg –
Hallo Timo.
Was heißt Reisecheck und wie funktioniert das in der App?