Aktueller Beitrag

4

Denise W Schleswig-Holstein

4Vollblut
BISHER GESPENDET
31.07.2018, 17:49 Uhr

Ist es möglich bei der Terminanzeige irgendwo zu kennzeichnen, ob es bei den Häppchen zur Stärkung auch etwas veganes gibt. Bisher habe ich mir vorher immer was für nachher besorgt, weil ich ich nicht wusste, ob was entsprechendes dabei ist,mit dem ich mich direkt nach der Spende pflanzlich stärken könnte. Damit lag ich bisher immer richtig. Wüsste nur gern, wenn ich mich nicht selber versorgen bräuchte.

0
0
0
0
0
4
Denise W
Schleswig-Holstein
01.08.2018, 09:37 Uhr

@Sylvia: Ich wollte hier einfach nur nett nachfragen, ob eine Info im Vorwege möglich ist. Ich habe nicht verlangt, dass immer etwas entsprechend angeboten wird. Was unterscheidet mich, die es mit dem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, jetzt in der Umsetzung von einem Allergiker? Ich wollte hier keinen Shitstorm lostreten. Verstehe nicht, warum da immer gleich so empfindlich reagiert wird, wenn man nett nachfragt.

Zu deinen Fragen: Im Restaurant bekomme ich auf Nachfrage eigentlich immer etwas, zur Arbeit nehme ich mir was mit oder hole mir unterwegs etwas. Außerdem bietet unsere Kantine entsprechend häufig auch etwas rein pflanzliches an.
Warum fragst du?

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.08.2018, 07:53 Uhr

Was machst du während der Arbeit oder in Restaurants? Das habe ich nie verstanden. Meine Kollegin hat eine Allergie, das ist schon schwierig. Freiwillig? Das verstehe ich nicht. - Es schon ein Fortschritt, etwas fleischloses. Das gabs vor 20 Jahren nicht.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.08.2018, 07:51 Uhr

ich oft gemacht, was machen Allergiker? - Mich ärgert es, oft schon nichts mehr gibt. Vieles ist aus und man kratzt die Reste zusammen. - Ehrlich gesagt, zu Beginn meiner Spendekarriere war das essen so scheußlich, daß ich ohne raus bin.

4
Denise W
Schleswig-Holstein
01.08.2018, 06:21 Uhr

War nur als Anregung gedacht. Es ist natürlich gar kein Problem, mich selbst zu versorgen. Es wäre eben nur gut zu wissen, wann ich darauf verzichten kann, da dies ein wenig Aufwand im Vorwege beinhaltet. "Einfach das Fleischlose raussuchen" ist natürlich keine Option für mich, besonders nicht in der Situation 😉.

107
Stephan F
Hessen
31.07.2018, 23:05 Uhr

Ich denke das ist nicht so einfach, da die Verpflegung und Betreuung von dem jeweiligen ehrenamtlichen Ortsverein durchgeführt wird. Das einfachste ist einfach das Fleichlose rauszusuchen. LG Stephan

62
Alexander K
Nordrhein-Westfalen
31.07.2018, 18:39 Uhr

Vielleicht wird das ja noch verbessert.....
Wobei es bei mir neben der Fleischvariante auch ch immer was vegetarisches gibt.
Ist dann wenigstens etwas - wenn auch nicht vegan...... wobei: manchmal ist es sowohl als auch😎😎

Start Terminsuche Forum