Aktueller Beitrag

7

Anna Lena K Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
07.06.2020, 18:33 Uhr

Mal eine Frage aus Neugier:
Schaut ihr im Moment des Einstichs hin, weg oder ist es euch egal? 😉

Ich habe mich bisher noch nicht getraut hinzuschauen.

0
0
0
0
0
Nicolaus R
Niedersachsen
08.06.2020, 20:35 Uhr

Zu Beginn meiner "Spenderkarriere" hab ich - aus Neugier - noch hingesehen. Später ( so ab der 10. Spende ) hab ich nicht mehr hingeschaut. Wenn man ganz entspannt auf der Liege Platz nimmt, spürt man fast nichts. Das ist meine Erfahrung - kann ich deshalb empfehlen!😎🍀l.G. Claus 🍀

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
08.06.2020, 18:02 Uhr

Na umso lobenswerter, dass du trotzdem gehst Sandra 👍

21
Sandra Beate B
Nordrhein-Westfalen
08.06.2020, 16:37 Uhr

Ich habe 'ne schlimme Nadelphobie und kann mir das nicht angucken. Sobald die mit dem Dingen ankommen, gucke ich so lange weg, bis das Teil wieder raus ist. 😅

12
Dagmar R
Baden-Württemberg
08.06.2020, 14:29 Uhr

Also ich schaue nicht hin... aber auch nicht bewusst weg. Ich spüre den Einstich nur minimal
Meine Tochter (damals 5 ) hatte anfangs immer fast ihre Nase meiner Vene weil sie das so spannend fand 🤣

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
07.06.2020, 23:38 Uhr

Interessant! Also gibt es manche, die es schlimmer finden den Stich nicht zu sehen und manche - wie mich - die es schlimmer finden beim Stich zuzugucken 😅

Bei mir hat das nichts mit Vertrauen in die Person, die die Nadel setzt zu tun, sondern ich finde es einfach befremdlich zu verfolgen, wie eine Nadel in meinen Körper eindringt. Dann lieber aus dem Fenster schauen und sich kurz ablenken. ☺

94
Ingrid M
Bayern
07.06.2020, 22:03 Uhr

Ich persönlich schau auch lieber immer hin, bin da aber auch immer ganz entspannt und gab noch nie Probleme beim Stechen;)

112
Andreas P
Sachsen
07.06.2020, 20:53 Uhr

Hi Lena... Ich gucke hin. Jedesmal. Es gibt Schwestern, die haben es drauf... Da spürst Du nichts. Und es gibt welche... Aua... Ich denke, schlecht wird es einem nicht dabei... Probieren... Aber... Genau so wie ich nicht erklären kann, warum ich mir den Piekser anschaue, gibt es eigentlich auch keinen Grund, es überhaupt zu tun.🙂Ich glaub, wichtig ist es, den Piekser zuzulassen und überhaupt Spenden zu gehen...🙂

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.06.2020, 20:25 Uhr

Ich muss hinschauen - keine Ahnung warum, aber wenn ich eine Spritze nicht kommen sehe, beamt es mich weg. Impfungen in den Gesäßmuskel, Spritzen in den Rücken bei Bandscheibenproblemen, Akupunkturnadeln in die Rückfront ... da steige ich regelmäßig aus. Wenn irgend möglich, setze ich mir Spritzen lieber selbst ... aber beim Blut spenden geht das natürlich nicht.

141
Werner Z
Bayern
07.06.2020, 20:09 Uhr

Ich schau eigentlich immer hin. Habe bis auf 2x immer gute Erfahrungen beim Stechen gemacht.
Ich bin da mittlerweile immer tiefen entspannt.

79
Holger M
Sachsen
07.06.2020, 19:38 Uhr

bei uns sind einige Schwestern mit dem eistechen der Nadel so gut das ich es nicht merke

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.06.2020, 19:34 Uhr

Ich persönlich schau meistens hin. Dann überrascht es mich nicht so plötzlich 😅 Irgendwie kommt es mir gerade selbst komisch vor 😁

57
Wolfgang M
Hamburg
07.06.2020, 19:31 Uhr

Also, ich bin eher ein Weichei und schau immer weg ... Auch bei anderen oder im Fernsehen.

Start Terminsuche Forum