Aktueller Beitrag

2

Phillip Johannes F Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
11.06.2020, 05:38 Uhr

Ich war am 08.06.20 zum zweiten Mal (zum ersten Mal zwei Monate davor) Blut spenden und laut der App ist mein nächster möglicher Termin ab dem 11.12.20.
Warum die lange Wartezeit?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK15.06.2020, 12:34 Uhr

Hallo Phillip, hallo Ina,
danke für Eure Beiträge und Euer Engagement für die Blutspende!
Wir können nicht nachvollziehen, warum bei Euch das nächstmögliche Spendedatum nicht korrekt dargestellt wird und möchten das gerne überprüfen, um bei Bedarf entsprechende Anpassungen vornehmen zu können.
Bitte wendet Euch diesbezüglich an unsere Spender-Hotline: : 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Danke & viele Grüße,
Lisa vom BSD

163
Hans-Jürgen L
Sachsen11.06.2020, 17:22 Uhr

@ Ina K
Hallo Ina,
öffne mal die Spender-App OHNE dass Du angemeldet bist und suche Dir mal verschiedene Spendetermine in Bayern (ganz gleich wo) unter Eingabe des Datums Deiner letzten Spende.
Frage dazu: Was für ein Datum wird Dir jeweils angezeigt? Probiere das auch mal mit den Spendeorten, die Du hier in der App hinterlegt hast (wie gesagt, ohne dass Du angemeldet bist!).
Zweite Frage: Gehen Deine Spendetermine mit der 4-x-Spenderegel pro Spenderjahr für Frauen auf, oder kann es daran liegen?
Dritte Frage: Bist Du vielleicht noch zusätzlich Plasmaspenderin? Denn dann könnte es vielleicht auch sein, dass sich Deine Vollbluttermine verschieben.
Probier es am Besten aus; kann ja nichts passieren. Notfalls kannst Du ja eben auch die Hotline anrufen und nachfragen.
Dann gutes Gelingen und herzliche Grüße, Hans-Jürgen.

46
Ina K
Bayern11.06.2020, 14:15 Uhr

Das funktioniert bei mir auch nicht. Es steht auch immer ein falsches Datum, ab dem ich wieder spenden darf. Ist etwas nervig, man muss halt beim Suchen immer dran denken, das Datum zu ändern.

163
Hans-Jürgen L
Sachsen11.06.2020, 13:20 Uhr

Hallo Phillip Johannes,
ich habe mal probehalber in die Terminsuche 86161 (Augsburg) und Dein letztes Spendedatum (08.06.2020) eingegeben.
Als Ergebnis wird mir als nächstmöglicher Spendetermin der 03.08.2020 in Augsburg angezeigt. Rein theoretisch würdest Du dann weiter im Oktober und Dezember spenden dürfen.
Weshalb bei Dir als nächster Termin der 11.12.2020 angezeigt wird kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Vielleicht hängt es mit Deinen in der App ausgewählten Spendeorten zusammen. Wenn das so wäre, dann wäre das in meinen Augen blanker Unsinn, denn ich könnte ja am 03.08. an einem anderen Ort spenden.
Du könntest nur mal probieren, dass Du Dir mal als Spendeort Augsburg in der App auswählst und dann prüfst, ob Dir der 03.08. als nächster Termin angezeigt wird.
Ansonsten solltest Du vielleicht die Hotline kontaktieren und nachfragen weil es bei Dir vielleicht andere Gründe gibt, dass Dir erst der Dezember wieder angezeigt wird.
Dann viel Erfolg und herzliche Grüße, Hans-Jürgen.

2
Phillip Johannes F
Bayern11.06.2020, 11:34 Uhr

Da steht ich darf ab dem 11.12 erst wieder

Elke F
Rheinland-Pfalz11.06.2020, 09:40 Uhr

Vllt gibst du mal andere Orte in der Nähe als Spendeorte ein.

11
Michael R
Nordrhein-Westfalen11.06.2020, 07:38 Uhr

Der nächstmögliche Termin ist nicht der, an dem man wieder darf, sondern wo an den vorgegebenen Orten der nächste stattfindet, an dem man wieder darf.

Start Terminsuche Forum