Aktueller Beitrag

77

Claudia G Bayern

77Vollblut
BISHER GESPENDET
12.06.2020, 18:28 Uhr

Ich hatte heute meinen Blutwerte-Gutschein in der Post. Ausstellungsdatum: 2. Juni - 6 Monate gültig. Bis November sind aber keine Blutuntersuchungen möglich - wegen Laborumstellung. Wenn ich im Juli wieder Blut spenden darf, geht die Kontrolle also nicht. Danach muss ich allerdings länger Pause machen, weil ich dann die 4 Spenden/Jahr schon voll habe. Gilt der Gutschein dann auch noch im neuen Jahr?

0
0
0
0
0
Team Bayern
14.06.2020, 18:47 Uhr

Hallo Claudia,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende! Aufgrund der aktuellen Gesundheitscheck-Pause bis zum 01.11.2020 verlängert sich selbstverständlich auch die Gültigkeit des Gutscheins - Du wirst auf jeden Fall Gelegenheit haben, Deinen Gutschein einzusetzen.
Wir geben Deinen Hinweis (danke dafür!) gerne an die zuständigen Kollegen weiter, sodass dieser künftig direkt im Anschreiben ergänzt wird.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

283
Thomas M
Baden-Württemberg
14.06.2020, 02:10 Uhr

Auf der Seite des BRK-Blutspendedienstes habe ich gelesen, dass Gutscheine, die wegen der Laborpause nicht eingelöst werden können, ihre Gültigkeit behalten. Also einfach beim nächsten Mal mitnehmen, wenn die Laborpause vorbei ist. Und bis dahin: Alles Gute und g'sund bleiben!

57
Wolfgang M
Hamburg
13.06.2020, 08:33 Uhr

Da haben wir es besser: Nach jeder dritten Spende bekommt man automatisch seine Blutwerte nach ein paar Wochen zugeschickt (wenn man will)

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.06.2020, 19:52 Uhr

Meines Wissens kannst du den Gutschein dann halt später einlösen - es liegt ja nicht an dir sondern am Labor, dass das so lange pausiert. Ruf sicherheitshalber mal bei der Spenderhotline an oder schick denen eine Frage per Kontaktformular ... aber ich meine, das hier schon so von "offizieller Seite" gelesen zu haben.

8
Olena A
Baden-Württemberg14.04.2024
Darf man mit HPV Blut spenden?
4 Thema: Gesundheitscheck
0
0
0
0
6
Start Terminsuche Forum