Aktueller Beitrag

2

Rene K Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
12.06.2020, 20:13 Uhr

Ich war das erste mal spenden und es hat alles super geklappt. Habe jetzt auch meinen Ausweis 😊. Habe mich seid meiner ersten Blutspende informiert und viel gelesen. Jetzt habe ich erfahren das ich 0 Negativ habe und eine Art Superman für Menschen bin die direkt Blut brauchen um zu überleben. Werde jetzt versuchen so oft wie es geht zu spenden. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, das man anderen damit das Leben retten kann. Und vielen lieben Dank an das ganze DRK Team die das alles möglich machen. Viele liebe Grüße, René ✌

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
13.06.2020, 22:52 Uhr

Ich bin mit AB+ genau das Gegenteil, mein Blut kann nur für AB+ Trägern verwendet werden. Als ich vor Jahren bei der Blutspende zu einer vom DRK sagte, dass sie mein Blut eigentlich gleich wegkippen können, sagte sie, dass aus meinem Blut Bestandteile heraus gezogen werden, zb Plasma usw. und das JEDE Spende wichtig ist. Ok, gehe ich eben weiter spenden ... 😊

8
Franziska Amelie B
Bayern
13.06.2020, 11:21 Uhr

Ich hab auch 0 neg. und finde es wichtig regelmäßig zu spenden. Trotz Corona waren bei meiner letzten Spende sehr viele da um zu spenden. Find ich super. Allen ein frohes weiter spenden und bleibt alle gesund.

138
Dietmar S
Berlin
13.06.2020, 06:10 Uhr

Hallo, wir die aktiven Blutspender sind 3% der Bevölkerung in Deutschland.
Laut einer Statistik, die Dr. Karl vom Blutspendedienst Nordost vor Jahren präsentiert hat, wären 70% der Bevölkerung unseres Landes tauglich für die Blutspende...
Also spendet grob gerechnet nur jede*r 23. Bewohner*in unseres Landes, der spenden gehen könnte.
Ich glaube, wir haben alle eine Einstellung dazu, warum wir spenden gehen.
Es ist ja auch für uns gesund, die Produktion von Blutzellen durch das regelmäßige spenden anzukurbeln.

2
Rene K
Nordrhein-Westfalen
12.06.2020, 23:16 Uhr

Klar Karlheinz. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt Jeder sollte spenden egal welche Blutgruppe und jeder ist ein Supermann für jedes gerettete Menschenleben 🌟🌟🌟

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.06.2020, 22:18 Uhr

Na, dann - flieg weiter, Superman, und rette Leben! Null-Negativ-Erythrozyten werden leider sehr häufig gebraucht, als "Notfallkonserven", aber nur rund sechs Prozent der Bevölkerung haben diese Blutgruppe. Und viele davon können, dürfen oder wollen nicht spenden ...

Start Terminsuche Forum