Aktueller Beitrag

9

Julia R Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2020, 20:18 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte mich gerade eben für einen Blutspendetermin in München registrieren (da in der Terminübersicht stand, dass die Spende nur mit Reservierung möglich ist). Leider waren für die nächsten 2 Monate alle Termine nicht verfügbar. Kann es sein, dass sich bereits so viele Spender angemeldet haben? Das wäre ja sehr erfreulich.
Oder gibt es bei der Reservierung weiteres wie z.B. Fristen zu beachten?

Danke schonmal!

0
0
0
0
0
Team Bayern
15.06.2020, 11:15 Uhr

Hallo Julia,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Wir sind derzeit auf der Suche nach weiteren geeigneten Terminlokalen in München, aktuell gibt es in München den wöchentlichen Spendetermin am Institut für Transfusionsmedizin (nur mit Terminreservierung: www.blutspendedienst.com/muenchen) und vereinzelt weitere Termine im Stadtgebiet, zu finden auf www.blutspendedienst.com/termine. Den wöchentlichen Spendetermin am Institut für Transfusionsmedizin kannst Du übrigens mit einer Vorausbuchungszeit von 60 Tagen reservieren.
Maßgeblich für unsere Terminplanung ist, dass der Bedarf an Blutpräparaten gedeckt werden kann. Wir bieten flächendeckend bayernweit Blutspendetermine an. Aufgrund der aufwändigen Logistik für die Durchführung mobiler Spendetermine können wir allerdings nicht zeitgleich in allen Kommunen präsent sein. Entscheidend für die Sicherung der bayernweiten Versorgung ist also, dass die stattfindenden Blutspendetermine gut besucht werden.
Da wir bei der Blutspende aufgrund der nur 42 Tage haltbaren Blutpräparate ohnehin auf das kontinuierliche Engagement unserer Spender angewiesen sind, freuen wir uns auch bei nächster Gelegeneheit sehr über Deine Blutspende!
Schau gerne regelmäßig auf www.blutspendedienst.com/termine nach, ob und wann ein passender Termin stattfindet.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

9
Julia R
Bayern
14.06.2020, 20:37 Uhr

Vielen Dank Dietmar! Dann sieht es so aus, als wären tatsächlich schon alle Termine vergeben

144
Dietmar S
Berlin
14.06.2020, 20:23 Uhr

Hallo,
wenn die Funktion "Termin vereinbaren" vorhanden ist, ruft man sie auf. Dann sieht man, ob es noch frei Termine gibt.
Dann stehen dort die Uhrzeiten und die Anzahl der freien Termine je Uhrzeit.
Ich habe meinen nächsten Termin, für Anfang Juli, vor 10 Tagen gebucht, also mit 6 Wochen Vorlaufzeit. Ab wann die Terminierung möglich ist, weiß ich jedoch nicht. Wenn alle Termine vergeben sind, stehen dort Nullen, weil es ja keine freien Plätze mehr gibt.
Grüße aus dem Umland von Berlin.

Start Terminsuche Forum