Aktueller Beitrag

20

Samuel C Baden-Württemberg

0Thrombozyten
41Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2020, 22:45 Uhr

Guten Tag,

Ich besitze einen Blutspendeausweis für BW und einen für Bayern. Kann ich die auf dem bayerischen Ausweis eingetragenen Spenden auf den BW-Ausweis übertragen lassen?

Grüße
Sam

0
0
0
0
0
Team Bayern
17.06.2020, 09:03 Uhr

Hallo Samuel, hallo Celine,
danke für Eure Beiträge und Euer Engagement für die Blutspende!
Trotz des bundeseinheitlichen Blutspendeausweises haben die verschiedenen DRK-Blutspendedienste jeweils eigene Spenderdatenbanken. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Daten nicht in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert werden. Wir tragen Eure jeweils beim anderen DRK-Blutspendedienst geleisteten Spenden gerne nach, wendet Euch hierfür einfach an unsere Kollegen der Spender-Hotline: : 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

4
Celine J
Bayern
16.06.2020, 11:54 Uhr

Hey,
bei mir ist es dasselbe nur umgekehrt :D

Arne S
Niedersachsen
16.06.2020, 05:21 Uhr

Die Bundesländer sind auf 6 DRK Blutspendedienste aufgeteilt. Wenn du in dem jeweiligen BSD spendest bekommt man in der Regel auch einen Spendeausweis mit eigener Spendernummer. Spenden kannst du bei jedem BSD. Wenn du also bei einem anderen BSD spendest, kannst Du die Spende bei "deinem" BSD nachtragen lassen. Dazu am besten die Hotline anrufen.

Start Terminsuche Forum