Aktueller Beitrag

13

Martin R Brandenburg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2020, 13:10 Uhr

Hallo,

durch den Weltblutspendertag bin ich auf diesen Bericht bzw. diese App gestoßen. Wäre es nicht schön, wenn man direkt seine Werte auf das Smartphone bekommt.
Genial würde ich es finden, dass ich erfahre jetzt kam meine Spende erfolgreich an. Das würde einem noch mehr das Gefühl geben Blutspenden ist wichtig.

https://www.ndr.de/wellenord/UKSH-Neue-App-dankt-fuer-Blutspende,blutspendeapp100.html

0
0
0
0
0
13
Martin R
Brandenburg
18.06.2020, 14:24 Uhr

Also ich weiß das der Arzt die Daten digital erfasst. Wäre doch schön wenn diese in der Spendenhistorie auftauchen. Gut ich kann es auch manuell eintragen.
Für mich viel interessanter, ob meine Spende angekommen ist.

32
Marion S
Bayern
18.06.2020, 14:10 Uhr

Finde ich prinzipiell nicht schlecht, würde mich natürlich auch freuen zu erfahren wenn meine Spende jemanden geholfen hat. Leider kommt es aber auch immer mal vor das eine Blutkonserve nicht verabreicht werden kann und entsorgt werden muss. Die Enttäuschung wäre für den Spender meines Erachtens sehr groß und wahrscheinlich auch demotivierend. 🤔

38
Marcel S
Nordrhein-Westfalen
17.06.2020, 20:38 Uhr

Sehr ich ganz ähnlich, wahrscheinlich ist es aber das Problem, dass die Werte manuell aufgeschrieben werden und nicht digital erfasst werden.

Start Terminsuche Forum