Aktueller Beitrag

10

Monika P Mecklenburg-Vorpommern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
18.06.2020, 20:46 Uhr

Gestern war mein 3. Versucht dieses Jahr Blut zu spenden. Ich hätte allerdings jeweils mindestens 3 Std warten müssen bis ich dran wäre. Wenn man berufstätig ist und nur im Urlaub oder am freien Tag spenden kann, werde ich keine 3 Std. warten.

0
0
0
0
0
71
Nicole S
Niedersachsen
19.06.2020, 16:40 Uhr

Versuch es mal "auf dem Dorf". Da ist meistens weniger los. Und die paar Kilometer raus, hat man zeitlich schnell wieder drin.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
19.06.2020, 08:01 Uhr

Guten Morgen Marcus, vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir sind sehr dankbar, dass wir auch in diesen turbulenten Zeiten auf Dich und zahlreiche andere Spender zählen können!

Wir prüfen aktuell verschiedene Möglichkeiten, um die Kapazitätsplanung, flächendeckend zu optimieren. Der Einsatz eines Terminreservierungssystems für mobile Blutspendetermine ist dabei auch im Gespräch.

Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Zum Schutz für Spender sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer werden bei den Blutspendeterminen umfangreiche zusätzliche infektionseindämmende Maßnahmen umgesetzt. Die Umsetzung dieser Maßnahmen hat höchste Priorität, sodass in einem nächsten Schritt eine systematisierte Kapazitätsplanung erfolgen kann.

Ich möchte Dir versichern, dass wir weiterhin unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen alles dafür geben, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender, ehren- wie hauptamtlichen Helfer und Mitarbeiter zu gewährleisten. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

35
Marcus H
Bayern
18.06.2020, 21:54 Uhr

Sehr schade, geht in Bayern leider auch gerade nicht gut. In vielen Ländern werden online Termine vergeben, das scheint zu klappen... drück die Daumen für das nächste Mal.

Start Terminsuche Forum