Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

19.06.2020, 10:22 Uhr

Nun auch wissenschaftlich bestätigt:

Blutgruppe 0 begünstigt einen milden Verlauf einer Corona-Infektion.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/blutgruppe-koennte-schwere-des-covid-19-verlaufs-beeinflussen,S1K76rf

Für frühere diesbezügliche Veröffentlichungen siehe
https://www.spenderservice.net/forum/5039

0
0
0
0
0
138
Dietmar S
Berlin
19.06.2020, 15:07 Uhr

Hallo,
die aktuelle Situation ist etwas einzigartiges in meinem Leben.
Es tritt ein neues Virus auf, das eine Erkrankung der Atemwege und in etlichen Fällen auch der Lunge.
Die Medizin hat kein wirklich wirksames Medikament im großen Schrank der weltweiten Arzeimittel.
Die Pandemie des CoVid-19 wird innerhalb von 11 Wochen zu einem einzigartigen Forschungsprojekt.
Selbst Staaten, die die Freiheit der Bürger mit Rechten ihr Grundprinzip nennen, greifen zu Maßnahmen, die es so, weltweit noch nie gegeben hat.
Nun 5 Monate später, kann man statistisch auswerten, welche Maßnahmen am stärksten zur Eindämmung beigetragen haben.
Die Vermeidung großer Veranstaltungen hat statistisch den größten Effekt mit der sozialen Distanzierung.
Sind große Events damit für immerTabu?
Hält man es mit Schäuble und sagt:"Der Staat ist verpflichtet/berechtigt Maßnahmen zu ergreifen, die Alle schützen.
Nur so dahin gedacht....
Natürlich habe ich eine Meinung dazu...
Aber die tut wenig zur Sache

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.06.2020, 13:53 Uhr

Wahrscheinlichkeiten 😰 . Kann sich keiner drauf verlassen oder deshalb ruhiger schlafen. Und beunruhigen muss man sich auch nicht. Ich hab auch Blutgruppe A. Mein Sohn hatte Covid19 symptomlos und ich hatte es gar nicht. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

Martin L
Hessen
19.06.2020, 12:56 Uhr

Ich denke, die sich aus der Erkenntnis ergebenden medizinischen Optionen sind frühzeitige Interventionen und verstärkte Kontrollen bei symptomatischen Covid19 Patienten mit Blutgruppe A.

Helmut S
Bayern
19.06.2020, 12:21 Uhr

Ich denke eine Medikation wird sich immer nach der tatsächlichen Symptomatik richten - insofern haben diese Erkenntnisse erst mal rein "akademischen Wert".

Da ich Blutgruppe 0 habe ist es für mich persönlich beruhigend zu wissen, dass mich mein Immunsystem gut vor einem schweren Verlauf einer Covid-19 Erkrankung schützen könnte.

Andererseits mache ich mir um so mehr Sorgen um meine Frau, die Blutgruppe A hat und als Lehrerin auch noch einer großen Zahl von Kindern ausgesetzt ist... 😔

42
Jörg R
Baden-Württemberg
19.06.2020, 11:13 Uhr

Passt 👍

Allerdings, wie verwendet man das Ergebnis dann in der Realität? Wird dadurch die Medklation mit Symptomhemmern reduziert? Oder gar eine andere Medikation vorgenommen?

Start Terminsuche Forum