Aktueller Beitrag

7

Laura R Niedersachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
24.06.2020, 23:31 Uhr

Hey, ich hab Mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass das Blut schneller läuft? Beim letzten Mal Blutspenden würde festgestellt, dass die Nadel bei mir im richtigen Winkel stecken muss, aber es hat trotzdem lange gedauert. Also habe ich mich gefragt, ob es Tipps gibt. Weiß da jemand was?
Lg

0
0
0
0
0
7
Laura R
Niedersachsen
25.06.2020, 09:14 Uhr

Danke für eure Tipps ☺️ Ich werde nächstes Mal ausprobieren, ob es hilft mehr als 2 Liter zu trinken.

138
Dietmar S
Berlin
25.06.2020, 08:10 Uhr

Hallo,
genug trinken ist der universelle Tipp. Damit wird das Blut dünnflüssiger und sollte leichter fließen.
Was dir vor Ort gesagt worden ist, weiß ich nicht.
Klar ist aber, das Blut fließt langsamer, wenn die Nadel an der Venenwand liegt. In den Blutgefäßen sind auch Klappen. Wenn die Nadel dagegen stößt, kann das auch alles verlangsamen.
Wenn das jetzt deine erste Spende war, die langasemer floß, kannst Du hoffen, dass es beim nächsten mal wieder besser klappt.
Grüße aus dem Berliner Umland

Elke F
Rheinland-Pfalz
25.06.2020, 06:35 Uhr

Es gibt Leute, die aus dem Grund ne halbe Stunde vorher einen starken Kaffee trinken. Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen - kenne es nur vom Hören. Wenn man sehr sensibel auf Kaffee bzw Coffein reagiert, läuft man mit dem Tipp aber evtl Gefahr, dass man wegen zu schnellen Puls raus ist 😰
Viel Trinken, mit der Hand leicht mitpumpen und ansonsten entspannt sein ist sicher die beste Idee.

33
Ursula B
Baden-Württemberg
25.06.2020, 06:22 Uhr

Du bekommst von Sendeteam eine binde wenn du trägst. Mit der kannst du mitpumpen, dann läuft es besser.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.06.2020, 00:55 Uhr

Ausreichend trinken ist immer gut, nicht nur vor der Blutspende. Über den Tag verteilt vor der Spende mindestens zwei Liter ...

Ganz so flott wie Marcus schaff ich es nicht, bei mir dauert es grob über'n Daumen sieben bis acht Minuten bis der halbe Liter voll ist. Vor Corona gab es immer so ein "Anti-Stress-Herz" zum Drücken in die Hand, das geht jetzt leider wegen der Hygiene nicht. Bring dir eins von daheim mit, oder einen kleinen Massage- oder Tennisball, das hilft. "Notfalls" kannst du auch einfach ein Packerl Papiertaschentücher in die Hand nehmen und das drücken. So ungefähr drei bis vier mal in der Minute, bei jedem zweiten Atemzug einmal, ist bei mir eine gute Frequenz.

94
Marcus F
Brandenburg
24.06.2020, 23:43 Uhr

Den ganzen Tag schon viel trinken. 3 Liter. Ich schaffe es immer unter 5 Minuten 😉

Start Terminsuche Forum