Aktueller Beitrag

14

Anne K Sachsen

14Plasma
0Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
29.06.2020, 22:39 Uhr

Hallöchen , sorry wird ein langer Text 😅was Esst ihr bzw. Trinkt ihr nach dem Plasma spenden, da ich oft Probleme mit dem Kreislauf bekomme, manchmal sogar noch Tage lang. Ich geb mittlerweile nur noch 750ml ab, da ich die 850ml überhaupt nicht vertrage. Ich würde es nur schade finden, dass ich gar nicht mehr gehen könnte, nur weil hin und wieder mein Kreislauf streikt. Und da trinke ich seitdem ich spenden gehe viel viel mehr. Vor dem Spendetermin zw. 2-2,5 L Wasser und kurz vorher bissl Cola-Mix.
Freue mich auf Antworten
LG Anne

0
0
0
0
0
26
Andre K
Berlin
08.07.2020, 20:50 Uhr

Hallo Anne,
ich hatte mal den Hinweis bekommen auch an den Tagen vor und nach der Spende viel zu trinken, da sich so der Köper besser an die Regeneration gewöhnt.

Grüße André

53
Benjamin B
Baden-Württemberg
05.07.2020, 16:14 Uhr

Wenn du bei 850 ml Probleme bekommst und 750 ml auch eher solala sind dann geh doch auf die 650 ml erstmal runter.

Ich selber bleibe bei den 750 ml weil die 850 mir ab und zu auch Probleme bereiten obwohl ich regelmäßig Sport treibe und gut im Futter stehe.

Trinke vor der Spende rund 1.5 Liter Wasser. Nach der Spende esse und trinke ich ganz normal.

Würde dir aber auch raten eventuell etwas Training für dein Herz Kreislauf System zu machen damit das besser da steht und du die plasma spende auch besser vertragen kannst.

Für alles andere mal den Hausarzt fragen.

169
Rolf B
Niedersachsen
30.06.2020, 16:24 Uhr

Das mit dem Sport kann ich bestätigen. Aber mit dem Hausarzt würde ich trotzdem sprechen. Moderates Kreislauftraining ist besser als jede "Pille". Bleibt gesund!

Helmut S
Bayern
30.06.2020, 07:45 Uhr

Die Auswirkungen der Plasmaspende auf den Kreislauf hängen natürlich auch von Größe und Gewicht ab und wie stark sich der Blutdruck durch die Spende ändert.

Durch regelmäßigen Sport (2..3 mal pro Woche joggen / radeln / schwimmen) konnte ich meine Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck) beheben.

Evtl. solltest Du bei Deinem Hausarzt mal ein Belastungs-EKG machen lassen.

Start Terminsuche Forum