Aktueller Beitrag

83

Richard N Bayern

83Vollblut
BISHER GESPENDET
30.06.2020, 18:26 Uhr

Hallo, gestern in 87452 Kimratshofen beim Spenden gewesen. Dauert ewig, bestimmt ein Drittel wieder nach Hause gegangen weil die Schlange zu lange war. Auch ich hätte dieses Jahr schon öfters in Kempten gespendet, aber auch mir waren die Schlangen immer zu lang. Gibt es da keine andere Lösung? Liebe Grüße

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.07.2020, 12:00 Uhr

Hallo Richard, vielen Dank für Deinen Einsatz und Dein Feedback um Termin in Kimratshofen!

Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Zum Schutz für Spender sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer werden bei den Blutspendeterminen umfangreiche zusätzliche infektionseindämmende Maßnahmen umgesetzt, was zu Wartezeiten führen kann. Wir sind von der hohen solidarischen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung begeistert. Unter den Spendern sind derzeit – erfreulicherweise – zahlreiche Erstspender, bei denen sowohl Registrierung als auch Hb-Wert-Bestimmung und Aufklärung jeweils mehr Zeit in Anspruch nehmen, als bei langjährigen, routinierten Spendern, was ebenfalls zu längeren Wartezeiten führt.

Wir bitten vor diesem Hintergrund um Verständnis, dass regional einzelne Blutspendetermine dadurch überdurchschnittlich gut besucht sind. Indem Wartezeiten in Kauf genommen werden, hilfst Du uns, einen anderorts womöglich weniger stark besuchten Blutspendetermin auszugleichen und somit in Summe den bayernweiten Bedarf an Blutpräparaten zu sichern.

Trotzdem prüfen wir natürlich verschiedene Möglichkeiten, um die Kapazitätsplanung, flächendeckend zu optimieren. Der Einsatz eines Terminreservierungssystems für mobile Blutspendetermine wird derzeit geplant.

Ich möchte Dir versichern, dass wir weiterhin mit allen verfügbaren Kollegen und Ressourcen im Einsatz sind und alles dafür geben, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender, ehren- wie hauptamtlichen Helfer und Mitarbeiter zu gewährleisten. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum