Aktueller Beitrag

1

Denise K Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
03.07.2020, 20:57 Uhr

Bin mehrere Male in Schleswig-Holstein Spenden gegangen und habe auch eine Karte gehabt. Nun bin ich das erste Mal in Niedersachsen gegangen und jetzt wird angezeigt das ich das erste mal spenden gegangen bin. Das finde ich nicht richtig. Das muss doch einheitlich sein in Deutschland

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.07.2020, 13:03 Uhr

Hallo Denise,
erst einmal vielen Dank für deine Blutspende.🙂
Da die einzelnen DRK-Blutspendedienste aus den verschiedenen Bundesländern aus Datenschutzgründen nicht miteinander vernetzt sind, möchten wir Dich bitten uns für Niedersachsen mitzuteilen, wie viel Blutspenden Du in anderen Bundeländern (Schleswig-Holstein) geleistet hast. Sobald uns die Anzahl vorliegt, werden wir die Gesamtanzahl der Spenden entsprechend korrigieren, so dass Du auch dann wieder die korrekte Anzahl deiner Spenden in der App angezeigt wird. Genauso solltest Du den BSD Schleswig-Holstein mitteilen wie oft Du beim BSD NSTOB Blut gespendet hast. Die Kollegen in Schleswig-Holstein werden deine geleisteten Blutspenden beim BSD NSTOB mit anrechnen. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir auch gern persönlich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr zur Verfügung.

68
Frank I
Niedersachsen
06.07.2020, 16:56 Uhr

Hallo Denise,
mir geht es mit meinen Spenden in NRW ebenso!
LG

56
Jörk-Tobias K
Niedersachsen
04.07.2020, 14:23 Uhr

Ich habe meine Blutspenden, die in Schleswig-Holstein (DRK) Gemacht wurden eintragen lassen, war kein Problem. Ich rate auch, die Hotline anzurufen. Bei mir reichte es aus, meinen alten Ausweis vorzuzeigen.

Arne S
Niedersachsen
03.07.2020, 21:03 Uhr

Ob Du das richtig findest, ist dem DRK ziemlich egal. Die Bundesländer sind auf 6 DRK Blutspendedienste aufgeteilt. Wenn du in dem jeweiligen BSD spendest bekommt man in der Regel auch einen Spendeausweis mit eigener Spendernummer. Spenden kannst du bei jedem BSD. Wenn du also bei einem anderen BSD spendest, kannst Du die Spende bei "deinem" BSD nachtragen lassen. Dazu am besten die Hotline anrufen.

176
Ingo R
Baden-Württemberg22.04.2024
So am Mittwoch 24.04.2024 gehts zur 177. Spende
15
1
1
12
0
Start Terminsuche Forum