Aktueller Beitrag

24

Heike M Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
08.07.2020, 18:44 Uhr

Auf meiner Einladung wird darauf hingewiesen, dass eine Terminreservierung für die Blutspende möglich ist. Wie soll das funktionieren?

0
0
0
0
0
24
Heike M
Niedersachsen
09.07.2020, 15:27 Uhr

Lieben Dank für die vielen Tipps. Mein Spendeort bietet noch keine Terminvergabe an.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
09.07.2020, 15:15 Uhr

Hallo Heike,
wir haben in den letzten Wochen ausgiebig die Möglichkeit einer Terminvorabreservierung getestet und befinden uns zurzeit in der Auswertung, daher können wir aktuell keine Terminreservierung für alle Spendeorte anbieten. Wir prüfen gerade, inwieweit eine solche Terminreservierungsmöglichkeit für alle Spendeorte zukünftig einführbar ist.
Nur Termine wo unter dem Button INFOS UND SERVICES>> -Bitte Termin reservieren- steht, sind auch nur mit Terminvergabe.

58
Ruth J
Baden-Württemberg
09.07.2020, 08:12 Uhr

Du kannst das Online über die Blutspendeapp, funktioniert bei mir net,auch komisch irgendwie, zum Glück Screenshot gemacht, oder man kann auch auf der Hotline anrufen, und dort reservieren, haben mir andere Spender erzählt

41
Ulrich D
Bayern
08.07.2020, 20:23 Uhr

Das funktioniert online.

73
Holger K
Baden-Württemberg
08.07.2020, 19:27 Uhr

auf der Einladung solte wohl ein QR-Code abgedruckt sein - einfach diesem folgen und schon folgt die Eingabeseite der Daten (also spendernummer)

50
Thomas R
Baden-Württemberg
08.07.2020, 19:01 Uhr

Hallo Heike, einfach auf www.blutspende.de gehen, Dein Termin in der Nähe per Suche Ort oder PLZ auswählen. Hier gibt es dann den Button Terminreservierung. Sollte es diesen noch nicht geben, dann ist die Anmeldung noch nicht freigegeben. Ansonsten anklicken und schon sieht man Zeiten im 15 min Takt und wie viel Plätze noch frei sind. Gewünschte Uhrzeit anklicken, Daten eingeben und schon ist der Persönliche Termin reserviert. Viel Spaß bei der Spende Gruß Thomas

Start Terminsuche Forum