Aktueller Beitrag

6

Dennis L Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
09.07.2020, 11:14 Uhr

Ich hätte jemanden der auch Interesse am Blutspenden hat und wollte deswegen Mal fragen ob sie zu meinen nächstmöglichen Termin, am 03.08. zum zu schauen mit kommen könnte.
Weiß leider nicht wie's zur aktuellen covid Situation ist da sie ja "nur" Interessentin ist..

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
09.07.2020, 12:41 Uhr

Schaut euch doch mal geneinsam das youtube video an "Ablauf Blutspende beim Roten Kreuz" an. Da kann man sehr viel sehen und du kannst gleichzeitig viel dazu erklären, was live nicht so gehen würde (direkt bei der Blutspende ist viel erzählen ja auch für die anderen vllt störend). Ich glaube, da bekommt man auch schon einen guten Eindruck von den Abläufen. Und dann könnt ihr ja vllt zusammen spenden gehen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.07.2020, 11:52 Uhr

Hallo Dennis, toll, dass Du jemanden zur Blutspende mitbringen möchtest! Im Moment ist es leider tatsächlich so, dass Begleitpersonen gebeten werden mit Blick auf den Abstand und Infektionsschutz nicht mit in den Spenderaum zum kommen. Eltern mit Kindern dürfen diese natürlich mitnehmen. Vielleicht kann sich Deine Begleiterin doch überwinden direkt zu spenden. Wir würden uns jetzt, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt über ihren Einsatz freuen! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

Start Terminsuche Forum