Aktueller Beitrag

94

Ingrid M Bayern

94Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
09.07.2020, 13:51 Uhr

Ich durfte heute wegen zu hoher Temperatur auch nicht spenden.
Hab extra in der Früh gemessen, da war die Temperatur normal, aber durch Hitze, Rad fahren und Maske war sie beim Spenden dann zu hoch.
Ich verstehe, dass es momentan da keinen Spielraum gibt, aber bei mir ist gerade im Sommer die Temperatur immer eher an der oberen Grenze. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist 🤔

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.07.2020, 14:23 Uhr

Hallo Ingrid, vielen Dank für Deinen Einsatz als Blutspenderin! Die für die Zulassung zur Blutspende erforderliche Bestimmung der Körpertemperatur durch die Spendeärzte erfolgt durch validierte Geräte. Bei einer Körpertemperatur ab 37,5 °C erfolgt leider gemäß unseren behördlichen Vorgaben eine Rückstellung. Toll, dass Du Dich das nächste Mal trotzdem wieder auf Weg machen wirst! Vielen Dank & viele Grüße, Fabienne vom BSD

94
Ingrid M
Bayern
10.07.2020, 06:36 Uhr

Hallo, ja denke auch nicht, dass es am Rad fahren liegt (fahre ja sonst auch meistens mit dem Rad hin), sondern schon an der Hitze. Hab ich die letzten Jahre ja auch schon beobachtet und generell ist meine Temperatur eher am oberen Bereich .
Aber werde nächstes Mal ein bisschen früher kommen, dass ich noch ein bisschen abkühlen kann und hoffe, dass es dann klappt;)
Hab zur Sicherheit auch daheim nochmal kontrolliert, 36,9 ° hatte ich da. Viele Grüße

73
Lutz G
Bayern
10.07.2020, 06:26 Uhr

Hallo liebe mitspender also rein aus medizinischer Sicht ist das leider nicht richtig. Körperliche Anstrengung führt allerhöchstens dazu dass der Puls steigt oder evtl. ein höherer Blutdruck entsteht. Aus der Sonne gehen und erst etwas Ruhe sind dennoch gute Tipps. Denn natürlich führen sehr hohe Temperaturen und körperliche Anstrengung zu einer Reaktion des Immunsystems. Viele liebe Grüße! Lutz

Start Terminsuche Forum