Aktueller Beitrag

76

Maria L Nordrhein-Westfalen

76Vollblut
BISHER GESPENDET
10.07.2020, 07:42 Uhr

Liebes DRK Team, gestern war ich in Zülpich im Pfarrzentrum spenden. So wie dort bin ich noch nie behandelt worden. Zum Glück. Der Mensch an der Station Hb Bestimmung war sehr unfreundlich, er ging einfach weg als ich da stand mit den Worten setzen sie sich da hin. Als er wieder kam schnaufte und hustete er und verrichtete sehr unlustig seine Tätigkeit. Zu allem Unmut musste ich auch noch meine Ohrringe ausziehen und er hatte offensichtlich nicht die Geduld darauf zu warten. Ich sagte ihm ganz klar das ich auch wieder gehen könne wenn er sich nicht die Zeit nehmen wolle. Aber er meinte seine Stummung läge nicht an mir. Was ist das denn? Wenn ein Mensch bei der Arbeit schlecht dran ist wieso darf er gerade dort arbeiten. Er hustete in seinen Mundschutz und hatte Probleme zu atmen und das zu Corona Zeiten...... bei der Arztstation wurde ich dann unfreundluch zurechtgewiesen wieso ich die Unterschrift auf der ersten Seite nicht getätigt habe und das als Dauerspenderin. Da müsste man das doch langsam wissen. Ein Kreuzchen hatte ich auch noch vergessen, ein regelrechter Weltuntergang. Auch diesem Arzt habe ich freundlich gesagt, das es doch nicht schlimm wäre und mittlerweile der Erfassungsbogen so lang wäre das mir das schon häufiger passiert wäre, aber von ihm kein Komentar! Er arbeitete stoich weiter. Wieso muss ich mich rechtfertigen? Schade sehr schade das es so gelaufen ist. Dort werde ich definitiv nicht mehr hingehen. Ich werde weiterhin spenden aber sicherlich nicht mehr in Zülpich im Pfarrzentrum weil ich vermute das dort immer das gleiche
Team ist. Obwohl das restliche Team sehr nett war. Übrigens kam man nach der Blutspende beim Ruhen ins Gespräch und es waren noch zwei Spender meiner Meinung.... also ich bitte sie dieser Sache doch mal auf den Grund zu gehen und mit den betreffenden beiden Menschen einmal zu sprechen. Ich könnte mir vorstellen das ein Erstspender wegen so einem Fehlverhalten nie wieder kommt. Positiv war die Dame zum Schluss die nochmals Getränke und das Lunchpaket reichte. Sie hat alles wieder gut gemacht. Vielen Dank dafür♡

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
20.07.2020, 12:49 Uhr

Hallo Maria,

vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern, dass der Spendetermin für dich so unangenehm verlaufen ist. Wir leiten deine Rückmeldung an den zuständigen Mitarbeiter weiter und hoffen, dass deine nächste Blutspende eine angenehmere Erfahrung wird.

Beste Grüße
BSD West

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.07.2020, 12:19 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein Feedback zum Termin in Ismaning! Zunächst einmal: ein großes Dankeschön an Dich für Dein Engagement und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Du nict freundlich auf dem Blutspendetermin behnadelt wurdest! Das sollte natürlich - egal ob Mehrfachspender oder Erstspender - nicht sein, denn Du gehst freiwillig zur Spende, um anderen Menschen zu helfen. Wir nehmen Deine Beschwerde sehr ernst und werden diese an das zuständige Team weitergeben, damit dies in Zukunft hoffentlich nicht mehr vorkommt. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

85
Jürgen P
Bayern
10.07.2020, 19:58 Uhr

Liebe Maria,
ich habe heute in Ismaning (bei München) gespendet und hatte einen ähnlich „gut gelaunten“ Mitarbeiter des Blutspendedienstes „ertragen“ dürfen. Der Vogel hat mich gleich angefahren, weil ich ihn gefragt habe, wo ich den Stempel für die Blutspende erhalte. Das hat den wohl geistig so überfordert, dass er sofort unverschämt wurde. Ich mach mir da gar keinen Kopf. Wenn jemand kurz nach 15 Uhr schon so ne Laune an den Tag legt, kann ich nur sagen Augen auf bei der Berufswahl. Und der Kollege war kein Ehrenamtlicher - der hat die Spender-Utensilien vorbereitet. Ich selbes aber ebenso kritisch wie Du - ein Erstspender kommt nach so einer Erfahrung nie wieder. Iss aber auch schlimm, wenn jemand bei einer ganz normalen, freundliche Frage eines freiwilligen Spenders sofort austickt und das als Majestätsbeleidigung auffasst 😂🙈🤦

19
Gabriela B
Schleswig-Holstein
10.07.2020, 16:14 Uhr

Liebe Maria, kein Trost, aber genau so etwas ist mir schon mehrmals in Lütjensee / Schleswig-Holstein passiert. Und es sind nie die MitarbeiterInnen während der Spende oder anschließend beim Imbiss. Es sind oft Mitarbeiter bei der Anmeldung.

71
Benedikt T
Niedersachsen
10.07.2020, 13:57 Uhr

Vielleicht haben die ehrenamtlichen Helfer nur mal einen schlechten Tag erwischt! Klar, darf man das nicht an den Spendern auslassen, ist nun einmal passiert, wird beim nächsten Mal bestimmt anders! Sind ja auch nur Menschen!

Start Terminsuche Forum