Aktueller Beitrag

5

Günter T Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
28.07.2020, 17:48 Uhr

Hallo, ich wollte heute nach 10 Jahren mal wieder Blut spenden. Zum erstenmal haben Sie es abgelehnt,weil ich vor 50 zig Jahren TBC hatte und dieses nicht mehr schriftlich beweisen kann, das es nach 9 Monaten Sanatorium Aufenthalt und vollständige Genesung ausgeheilt ist. Das sind für mich sehr komische Vorschriften.

0
0
0
0
0
46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
29.07.2020, 09:11 Uhr

Der Nachweis ist nötig.Die Regeln haben sich glaube ich 2017 verschärft. TBC ist ja auch durch die ansteigende Migration ab 2015 wieder vermehrt aufgetreten.

Ich bekam auch einen Brief aus Springe, das ich gesperrt sei. Hatte auch TBC vor ca 50 Jahren. Konnte aber den Nachweis erbringen, das die Krankheit ausgeheilt ist, weil ich vor 15 Jahren mal beim Lungenfacharzt war. Steht jetzt auch auf meinem Ausweis. Mein Hausarzt hat mir gesagt, das er kein Attest ausstellen kann, bzw. das nicht ausreichen würde.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.07.2020, 18:01 Uhr

Nach Fünfzigzig Jahren sollte man eigentlich den Nachweis nicht mehr ... zumal du vor zehn Jahren offenbar spenden durftest ... nun ja, Vorschrift ist Vorschrift. Vielleicht kannst du von deinem Hausarzt ein Attest zur Vorlage beim BSD bekommen?

Start Terminsuche Forum