Aktueller Beitrag

8

Alina F Baden-Württemberg

8Vollblut
BISHER GESPENDET
29.07.2020, 17:50 Uhr

Hallo zusammen, das hat nichts mit dem Blutspenden, sondern mit dem DRK an sich zu tun.
Am heutigen Mittwoch, den 29.07.2020, klingelte bei uns in Reutlingen, Nähe Stuttgart ein Mann, der sich als Vertreter des DRK ausgab und eine Spende wollte. Dafür hielt er mir sein Tablet entgegen und wollte, dass ich ihm meine Kontaktdaten gebe.
Dies lehnte ich ab, vor Allem deshalb, weil mir das also wirklich sehr seltsam vorkam.
Ich wollte nun also fragen, ob jemand weiß, ob der DRK das wirklich so handhabt, oder ob das wirklich nur ein Abzocker war.
LG Alina

0
0
0
0
0
61
Jürgen F
Baden-Württemberg
31.07.2020, 11:09 Uhr

Hallo Alina. Die sind vom drk beauftragt. In erster Linie kann man sich bei denen als Mitglied im Kreisverband registrieren lassen oder spenden. Die freuen sich auch über einen kleinen jährlichen Obolus. Habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Wurde bei uns in gp in der Zeitung angekündigt.

75
Axel W
Baden-Württemberg
30.07.2020, 21:12 Uhr

Ich halte auch die Augen offen - wohne ebenfalls in RT. Normal ist das aber alles nicht...

8
Alina F
Baden-Württemberg
30.07.2020, 20:16 Uhr

Oh..natürlich wäre nach einem Ausweis fragen sinnvoll gewesen, daran habe ich in diesem Moment aber nicht gedacht

Jörg R: der Mann war Anfang
30 würde ich schätzen

43
Jörg R
Baden-Württemberg
30.07.2020, 13:00 Uhr

Wie alt war denn der Mann? Wenn er jung war, könnte er einer der Leute sein, die auf Provisionsbasis vermitteln wollen.

Ich habe teils von dubiosen Ferienjobs (mit Locksprüchen á la "4.500 Euro und mehr!") gehört, die Spendermitgliedschaften von verschiedensten Organisationen vermitteln sollen und derjenige der das macht bekommt dafür eine Provision. Diese Leute sind sozusagen die Mobilvariante von denen auf dem Marktplatz, die einem eine WWF- oder sonst was Spendemitgliedschaft aufdrücken wollen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
29.07.2020, 19:14 Uhr

Melde es der Polizei. Das klingt nach Betrüger und Gauner.

14
Christiane W
Sachsen
29.07.2020, 18:53 Uhr

Immer einen Ausweis zeigen lassen und die Kontaktdaten würde ich nie angeben.

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.07.2020, 18:50 Uhr

Ooops ... also, wenn der Mann "echt" vom DRK war, dann konnte er sich sicherlich ausweisen.
Wofür wollte er deine Kontaktdaten ... er wusste doch sicherlich, in welcher Straße er gerade steht. Die Hausnummer steht direkt neben der Eingangstür und dein Name direkt bei der Türklingel. Ich finde das, was du da beschreibst, zumindest merkwürdig.

Start Terminsuche Forum