Aktueller Beitrag

40

Christiane M Brandenburg

40Vollblut
BISHER GESPENDET
31.07.2020, 13:23 Uhr

Hallon in die Runde... muss man nach wie vor Termine zur Blutspende reservieren oder kann man einfach so hin?
Ich finde nämlich leider keinen Link zur Resevierung.
LG

0
0
0
0
0
25
Anna R
Sachsen-Anhalt
31.07.2020, 22:34 Uhr

Ich kann hier leider gerade auch nicht reservieren, aber meine geplante Spende wird auch im Blutspendemobil stattfinden. Das ist ja ein umgebauter LKW, Vielleicht hängen die Reservierungsmöglichkeiten auch von den örtlichen Gegebenheiten ab.

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
31.07.2020, 17:24 Uhr

Bei mir in der Umgebung findet man manche Termine mit und manche ohne Terminreservierung. Unabhängig davon, wie lange der Termin noch weg ist. Wenn dein Termin schon sehr bald ist, dann wird die Reservierung wohl schon freigeschaltet sein und der Termin wird dann wohl eben ohne Reservierungen stattfinden. Aber am besten einfach bei der Hotline nachfragen, um sicherzugehen.

138
Dietmar S
Berlin
31.07.2020, 15:56 Uhr

Hallo,
ich finde in der App bei jedem Spendetermin der nächsten Wochen den Hinweis, dass man einen Termin reservieren soll.
Es ist aber do, dass man ohne Termin auch einen Versuch vagen kann. Dann aber mit dem Risiko, dass dir vor Ort nein gesagt wird.
Du solltest die Hotline bemühen um Sicherheit zu bekommen.
Grüße aus dem Havelland

149
Manfred M
Baden-Württemberg
31.07.2020, 14:48 Uhr

Bei uns in BW werden auch wieder die „kleineren Hallen“ genutzt um Blutspende Termine abzuhalten. Aber auch nur mit Terminvereinbarung. Wie ich festgestellt habe, wird ca. 3 Wochen vor dem Blutspendetermin die Terminplanung freigegeben. Aktuell, kann man für den 21.08. Termin reservieren, für den 25.08. noch keine Freigabe.Wenn Terminreservierung vorgegeben ist, wäre mir das Risiko, ohne Reservierung hinzugehen, zu groß, abgewiesen bzw. Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Da investiere ich doch die 2 Min. um eine Reservierung einzutragen.

41
Ulrich D
Bayern
31.07.2020, 14:34 Uhr

Das ist von Region zu Region unterschiedlich, mal sind die Spenden mit Terminreservierung, mal ohne. Weiß auch nicht, warum das nicht einheitlich gemacht wird.

73
Marco S
Bayern
31.07.2020, 13:40 Uhr

Hallo Christine

Normalerweise kannst Du ohne Reservierung zur Blutspende gehen.Ich war letzte Woche in Bayern Blutspenden und bin so hingegangen.
Du kannst notfalls Spenderhorline:0800/11 949 11 anrufen und nachfragen.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schönes Wochenende.

Viele Grüße Marco

Start Terminsuche Forum