Aktueller Beitrag

5

Mustafa Timur K Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
04.08.2020, 18:11 Uhr

Hallo ich war heute im Altötting bei Blutspende aber musste ich leider feststellen das man als Spende gar nicht ernst genommen wird. Nachdem etwa 1 Stunde unter Regen ☔ gewartet habe musste ich leider gehen Weill es war noch 20 Leute vor mir und innerhalb der Wartezeit sind 6 Leute raus gekommen und die haben auch nicht erfolg gehabt. Wenn die zuständigen Behörden nicht etwas unternehmen wird bald keiner blutspende geben

0
0
0
0
0
Team Bayern
10.08.2020, 10:41 Uhr

Hallo Mustafa,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir sind dankbar, dass wir auch in diesen turbulenten Zeiten auf Dich zählen können und dass Du uns mitteilst, wie Du den Blutspendetermin am 04.08.2020 in Altötting erlebt hast. Umso mehr tut es uns leid, dass Du überdurchschnittlich lange unter unguten Bedingungen warten musstest, um Gutes zu tun!
Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Zum Schutz für Spender sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer werden bei den Blutspendeterminen umfangreiche zusätzliche infektionseindämmende Maßnahmen umgesetzt, was zu Wartezeiten führen kann. Wir sind von der hohen Spendenbereitschaft in der Bevölkerung, die am 04.08.2020 in Altötting zur Blutspende gekommen ist, begeistert Unter den Spendern waren – erfreulicherweise – zahlreiche Erstspender, bei denen sowohl Registrierung als auch Hb-Wert-Bestimmung jeweils mehr Zeit in Anspruch nehmen, als bei langjährigen, routinierten Spendern. Indem Ihr Wartezeiten in Kauf nehmt, helft Ihr uns, einen anderorts womöglich weniger stark besuchten Blutspendetermin auszugleichen und somit in Summe den bayernweiten Bedarf an Blutpräparaten zu sichern.
Ich möchte Dir versichern, dass wir weiterhin unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen alles dafür geben, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender, ehren- wie hauptamtlichen Helfer und Mitarbeiter zu gewährleisten. In diesem Sinne hoffen wir, dass Du uns und der Blutspende treu bleibst und dass wir Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretter begrüßen dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

175
Richard Z
Bayern
05.08.2020, 13:40 Uhr

das is natüerlich bescheiden

12
Bianka B
Nordrhein-Westfalen
04.08.2020, 18:36 Uhr

Hey das selbe Problem hatte ich auch schon.
Dazu kommt noch das die einen trotz Termin Stunden draußen warten lassen und es war heiß in MG! Um denn festzustellen das einige eine etwas gehobene Temperatur haben und sie wieder gehen müssen.
Heute in Wickrath Termin gehabt. Extra dahin gefahren. Am Eingang dann die Überraschung: wg Wasserschaden fallen alle Termine aus! Kann man das dann nicht veröffentlichen ? Eine Unverschämtheit was da abgeht!

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
04.08.2020, 18:22 Uhr

Hallo Mustafa, hab gehört dass man bei manchen Terminen sich eine Zeit reservieren kann. Leider geht das wohl nicht überall, die Corona Regelungen, mitunter die Abstandsregelung machen es schwierig für den DRK - er kann sich auch nicht einfach darüber hinwegsetzen, ist ja behördlich vorgegeben. Kann man nur hoffen, dass mehr Spendeorte zur Terminreservierung zurück greifen

Start Terminsuche Forum